Seiten

Freitag, 19. Februar 2010

Le Blanc...

... de Chanel.
Ich muss zugeben, ich teste gerade allen möglichen Beauty-Kram, der eventuell für die Hochzeit in Frage kommen könnte, weil mir nichts anderes übrig bleibt, als mein Make up selbst zu machen.
Ich mag es nicht, wenn mir fremde Leute ins Gesicht tatschen und werde panisch, wenn man meinen Augen zu nahe kommt (Wahnsinnig lustig, wenn man Augentropfen reinbekommen muss. Oder Kontaktlinsenanfänger ist).
Also will ich in ein paar Monaten ein möglichst perfektes Werk zustande bekommen und übe jetzt schon ein bisschen.

Bisher für gut befunden:


Die Base von Chanel. Ob das Make up dadurch sehr viel länger hält, kann ich nicht beurteilen, als Lidschattenbase funktioniert es auch nicht so gut, aber als Grundierung ist der Effekt toll. Es wird viel leichter, das Make up darüber ebenmäßig aufzutragen, vor allem den Concealer bei Augenringen - ich habe den Mineral Concealer von Art Deco in Puder-Form. Mit Le Blanc wird nichts unregelmäßig oder muss noch einmal aufgetragen werden. Einfach aufpinseln, fertig.
Der einzig negative Punkt: die Glasflasche ist relativ schwer (blöd zum Reisen) und man muss den Inhalt mit einem Spatel herausholen, was die Dosierung umständlich und schwierig macht. Ein Pumpspender wäre praktikabler.
Obwohl das Fluid weiß ist, hinterlässt es keinen Farbfilm oder Blässe, sondern gesund strahlende Haut. Geht auch solo ohne Make up darüber.


Ebenfalls zu empfehlen:


Das Rouge Joues Contraste Imprévu. Der Rosenholzton passt perfekt zu blasserem Teint und macht tolle Pfirsichwangen, wie eine frische Meeresbrise. Außerdem riecht es zart nach Rosen, was ich besonders schön finde.

Zu guter Letzt:
Mein momentaner Lipgloss-Favorit ist Nivea Volume Shine Glacé. Die Farben sind schön sommerlich, aber dezent. Die Konsistenz ist nicht zu zäh oder klebrig und es riecht lecker.
Die Farbe 'Mousse' (ganz rechts) hat es mir als Nudeton besonders angetan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen