Seiten

Mittwoch, 24. Februar 2010

Cheddar Cheese Puffs und Minestrone...

Heute gab es im Ofen gebackene Cheddar Cheese Puffs (ein wenig aus der Form geraten, aber super lecker) und grüne Frühlings-Minestrone.



Für die Minestrone einfach grünes Gemüse (Erbsen, Zuckererbsen, Bohnen, Spargel, Zucchini, Brokkoli, Romanesco, Fenchel... was eben erhältlich ist) klein schneiden und in einen Topf mit kochendem Hühnerfond/-brühe geben, 10 Minuten köcheln lassen, Nudeln zugeben (Suppennudeln oder zerbrochene Spaghetti), ziehen lassen, fertig. Vor dem Servieren mit Basilikum und Schnittlauch bestreuen.


Und Feldsalat mit Buttermilch-Dressing und Süßkartoffelchips:


Feldsalat und jungen Spinat mischen, Süßkartoffel schälen, in dünne Scheiben schneiden und in Pflanzenöl (Rapsöl eignet sich gut, Olivenöl nicht, da man es nicht so stark erhitzen soll) knusprig frittieren.
Für das Dressing ca. 250 ml Buttermilch mit etwa einem Teelöffel Honigsenf und einem Teelöffel körnigen Maille-Senf vermischen, nach Geschmack salzen, pfeffern und mit Zitrone abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen