Seiten

Samstag, 20. Februar 2010

Die Orte zum Feiern...

Nachdem ich mich mehr oder weniger ausgiebig mit den Hochzeitslocations in und um München beschäftigt habe, will ich mein Wissen natürlich nicht vorenthalten.
Hier also eine kleine Ansammlung von Möglichkeiten - erkundigt euch nur rechtzeitig, da die meisten tatsächlich schon ein Jahr im Voraus Reservierungen erhalten...

La Villa in Pöcking am Starnberger See

Das Restaurant La Villa im Bambergerhaus in München

Dieser Link von der Schlösser- und Seenverwaltung gibt einen Überblick über außergewöhnliche bis pompöse Mieträume. Wer hätte gedacht, dass es doch so viele Möglichkeiten in der Stadt direkt gibt?



Muss einen traumhaften Blick über den Starnberger See bieten: Golfhotel Kaiserin Elisabeth in Feldafing.

Das Forsthaus am See hat eine wunderschöne Terrasse am Wasser, ebenso das Undosa in Starnberg.

Der Terrassenhof am Tegernsee in Bad Wiessee hat ein uriges kleines Bootshaus direkt am See.

Und noch ein Link der Süddeutschen Zeitung mit einigen Tipps.

Wunderschön ist auch die Fraueninsel im Chiemsee, dort gibt es sogar ein hübsches kleines Standesamt. Einziger Haken an der Sache: soweit ich das verstehe, ist dort um 1 Uhr Sperrstunde und die Feier somit zu Ende.

Höchst königlich: Das Schlosshotel Herrenchiemsee, aber: keine Zimmervermietung bis 2011!

Wer lieber außerhalb heiraten möchte, kann sich mal in Salzburg umsehen. Dort kann man in Europas schönstem Trausaal standesamtlich heiraten und hat eine Menge Möglichkeiten für Feiern in wirklich schönem Rahmen.


Und zuletzt: Marstall am See in Berg, der Saal im Erdgeschoss kann gemietet werden.


Bilder und Rechte: Marstall am See

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen