Seiten

Donnerstag, 18. Februar 2010

Die Einladung...

Gestern hatten wir einen wirklich kreativen Schub. Zugegeben, es war eigentlich mehr aus der Not heraus, aber es kommt ja nur auf das Ergebnis an, nicht?

In den letzten Tagen habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich die Einladungen als Siebdruck viiiiel schöner finden würde (dank Kristina von Lovely Morning und ihrem Gocco-Printer - ich will das auch haben und können!) und war ob der Kosten und der nicht machbaren Umsetzung ein wenig verzweifelt.
Natürlich sah dann der erste Probedruck aus der Druckerei mit Laserprinter furchtbar aus, wie erwartet. Alles glänzend, die Kontraste zu stark, das Papier zu leuchtend weiß... ääh.

Also haben wir uns ein paar Stunden hingesetzt und das komplette Konzept wieder umgeworfen, die Farbzusammenstellung völlig verändert, ein paar grafische Details gleich mit und die Form selbst auch noch.
Tadaaa.



Was soll ich sagen? Es ist toll geworden. Wir sind beide hochzufrieden und ich kann mich endlich auch auf die (sehr neutrale) Farbwahl festlegen, ohne ständig zu denken, dass sich in ein paar Monaten alles ändern könnte und wir dann womöglich pink oder neongrün favorisieren (nein, das wird nicht wirklich passieren!)

Hier ein paar Inspirationen:

pictures and rights: www.100layercake.com/blog


picture and rights: www.alovelymorning.blogspot.com


picture and rights: www.rockmywedding.co.uk


Was übrigens die Briefmarken angeht - die Post bringt eine Marke mit Erdbeeren heraus, die (haltet Euch fest!) auch danach duftet! Ha.
Ich weiß, unsagbar kitschig, aber in mir weckt das Kindheitserinnerung an diese Duft-Sticker, die man reiben musste. Kann sich noch jemand daran erinnern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen