Seiten

Sonntag, 14. Februar 2010

Apfel-Schokoladen-Kuchen...

Das Rezept habe ich bei Chocolate Shavings entdeckt und musste es einfach probieren.
Die Umrechnung war etwas mühsam, als "Cup" habe ich eine Kaffeetasse mit ca. 250 ml Fassungsvermögen genommen, die 2 oz Cranberries sind etwa 50 Gramm und der Ofen wird auf 180°C vorgeheizt. An die "Tablespoons" habe ich mich wortwörtlich mit einem Esslöffel gehalten.
Beim Nutella war ich etwas großzügiger und habe ungefähr 250-300 Gramm (Dreiviertel des Glases) genommen, damit es schokoladiger wird. Nur auf die zusätzlichen Rosinen habe ich verzichtet, das war mir dann zu viel.
Das Ergebnis ist - jedenfalls nach meinem Geschmack - wirklich gelungen, der Kuchen ist durch das Nutella und die Äpfel extrem saftig und ein bisschen "gooey", wie Jamie Oliver sagen würde. Jetzt noch ein bisschen Sahne oder eine Kugel Vanilleeis dazu... mmmh.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen