Seiten

Dienstag, 22. Januar 2013

Selbstgebackenes Brot...

Bevor die Grippe die Hälfte unserer Familie, sprich: einen der Minis und mich, sozusagen endgültig flachgelegt hat, hat mich die Backlust gepackt und ich habe frisches Brot gebacken. Ist eigentlich idiotensicher, aber leider langwierig durch die ganzen Gehen-Lassen-Prozesse. Also genau das Richtige, wenn man sowieso angeschlagen zuhause herumhängt und nicht mehr weiß, was man noch lesen oder im Fernsehen ansehen soll...

 

DSC00838

 

Eine simple Brotbackmischung, hier war es "Bauernbrot", nach dem ersten gehenlassen in zwei Teige aufteilen und kleine Extras wie Nüsse, getrocknete Tomaten, Trockenfrüchte oder Kräuter,… darunterkneten. Ich habe mich für Röstzwiebeln und beim zweiten Brot für Studentenfutter mit Cranberries und Nüssen entschieden.

 

DSC00845

 

Zum Abendessen gab es dann dieses Brot mit Curry-Hähnchen, Mangochutney und Avocado - die Idee dafür habe ich bei Bikinis and Passports gefunden, es sah so lecker aus, dass ich es gleich probieren musste. Ich habe es noch mit Dijon-Honig-Senf ergänzt, weil mir das Chutney zu süß war und es war richtig gut!

 

DSC00855

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen