Seiten

Dienstag, 8. Januar 2013

Schiffbruch mit Tiger...

The Life of Pi. Wahnsinn. Ich kann ehrlich sagen, dass ich nie einen vergleichbaren Film gesehen habe. Für mich wird die - wirklich großartige - Story fast nebensächlich, wenn man sich in den unglaublichen Bildern verliert. Die spiegelglatte Wasseroberfläche in manchen Aufnahmen, die Sonnenaufgänge oder die tobenden Stürme, der Tiger selbst, jedes einzelne Bild ist in einer solchen Brillanz und Kompositionsgewaltigkeit auf der Leinwand zu sehen, dass man Gänsehaut bekommt. Ich würde mir am liebsten jeden Filmausschnitt gerahmt an die Wand hängen. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, sollte es unbedingt nachholen!


lop.png

lop2.png

lop3.png


Wir haben ihn uns im neu eröffneten Gloria-Palast angesehen und ich muss gestehen, ich war doch ziemlich angetan. Normalerweise blutet mir das Herz, wenn wieder eines unserer wunderschönen, alten, geschichtsträchtigen Kinos umgebaut wird oder womöglich ganz verschwindet, wie es schon so vielen passiert ist. Der Gloria-Palast jedoch wurde zu einem Luxuskino umgebaut - mit zwar happigen Ticketpreisen, aber auch entsprechendem Drumherum. Man sitzt auf unendlich bequemen Ledersesseln mit flexibler Rückenlehne und kann seine Füße auf einem kleinen Hocker entspannt hochlegen, es gibt Snacks und Getränke, die direkt am Platz bestellt werden können und sogar einen kleinen Begrüßungsdrink. Der Kinobesuch wird wie eine Theatervorführung zelebriert, was mir wirklich gut gefallen hat. Es ist einfach etwas Besonderes für besondere Filme.
Ähnlich wie der neue Gloria-Palast muss wohl auch die Astor Cinema-Lounge im Bayerischen Hof sein, nur dass man auf Sofas Platz nimmt… sieht fein aus, oder?

Cinema lounge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen