Seiten

Mittwoch, 20. Januar 2010

Aller Anfang ist schwer


Um ehrlich zu sein - ich weiß gar nicht genau, wo und wie ich anfangen soll.
Mir ist neulich der Gedanke gekommen, dass ich dieses Jahr so gerne festhalten möchte, weil es doch irgendwie einen entscheidenden Wendepunkt in meinem Leben markiert und ich es schön fände, das in Erinnerung zu behalten.
Und heute hatte ich endlich den nötigen Willen dazu, den ersten Schritt zu machen.
Tadaa!

Ich habe im Oktober des letzten Jahres von meinem Freund den (für mich) perfekten Antrag an einem traumhaften Tag bekommen.
Vielleicht sollte ich zuerst erwähnen, dass ich... na ja... möööglicherweise die letzten beiden Jahre unserer insgesamt sechsjährigen Beziehung nicht direkt stoisch und gelassen auf die Frage aller Fragen gewartet habe, sondern eventuell ein winzig kleines Bisschen gequengelt und genölt habe. Ich weiß, beschämenswert.
Gott sei dank wusste das Herzblatt schon immer, damit richtig umzugehen und hat mich schlicht grinsend ignoriert, anstatt schreiend die Flucht zu ergreifen - wie mein Vater mir des Öfteren gepredigt hat.
An besagtem Tag also machten wir uns mittags auf den Weg nach Köln, um dort der Einladung zu einem außergewöhnlichen Dinner zu folgen, die wir beide jeweils zu unserem 30sten von seinen Eltern bekommen hatten.
Die Vorbereitungen dafür verliefen nicht ganz so einfach wie gedacht, weil es damit begann, dass in Köln zeitgleich eine riesige Messe stattfand und sogar die schäbigsten Bruchbuden von Hotels horrende Preise für eine Übernachtung verlangten, und endete damit, dass wir beinahe auch noch den Flieger verpasst hätten, weil nahezu ganz München für den Münchner Stadtlauf abgesperrt war und uns das erst aufgefallen ist, als wir mittendrin standen.
Letzendlich ist dann aber doch alles mehr als glatt gelaufen:
wir haben in einem fantastischen Schlosshotel zu einem halbwegs vernünftigen Preis ein wunderschönes Zimmer reservieren können, den Flieger doch noch erwischt, in Köln einen schwarzen Mini mit weißen Rennstreifen als Mietwagen bekommen und zu allem Überfluss durfte ich den Flug auch noch im Cockpit bei zwei sehr netten Herren verbringen, mit denen ich einen Heidenspaß hatte - bei Witzen über Heiratsanträge!! - während das Herzblatt hinten in der Kabine sitzen musste.
An diesem einen, einzigen Tag hatte ich also mit keiner Hirnzelle mit einem Antrag gerechnet. Im Gegenteil, wir hatten vorher schon selbst darüber geflachst, dass wir den Tag und das Hotel eigentlich richtig nutzen sollten, wenn sich schon einmal eine solche Gelegenheit ergibt: Wohnen im Schlosshotel, dinieren in einem anderen Schloss, Limousinenservice und so weiter... genauso haben übrigens die beiden Piloten reagiert, als ich erzählte, wie unser Wochenende ablaufen soll.

Als wir angekommen sind, haben wir erst einmal begeistert die Minibar geplündert - die doch tatsächlich im Zimmerpreis mit inbegriffen war. Habt ihr so etwas schon einmal erlebt?!
Wir waren jedenfalls begeistert.
Und fünf Minuten später war ich noch begeisterter, als das Herzblatt völlig unerwartet eine kleine quadratische, mintgrüne Schachtel mit weißer Schleife aus dem Koffer gezogen hat.
In der ersten Sekunde dachte ich, es wäre ein Witz und habe womöglich "Willst du mich vera****schen?" gefragt. Keine sonderlich glorreiche Reaktion meinerseits auf eine sehnlich erwartete Frage.
Die danach war leider auch nicht viel besser: ich bin in Tränen ausgebrochen und habe gefühlte dreihundert Mal "Oh mein Gott" gesagt. Das alles wohlgemerkt bevor die Schachtel
überhaupt offen war.
Gott sei dank war auch wirklich ein Ring drin!

Den restlichen Abend habe ich zwischen Heulen und stupidem Grinsen verbracht. Na gut, um ehrlich zu sein, nicht nur den Abend, sondern die ganzen nächsten Tage.


Heirat also nicht ausgeschlossen.





1 Kommentar:

  1. Ich muss das jetzt mal kommentieren, Monate später, weil ich den Eintrag so toll finde und - Überraschung - es bei uns momentan genauso läuft, dass ich ihn in einer Tour nerve und er irgendwie gar nicht weiter drauf reagiert. :-D
    Ich lass auch dauernd meinen Laptop offen, so mit Seiten offen, auf denen man schöne Ringe sieht und so. Total subtil. Bringt aber nix, naja. Er studiert auch noch, ich sollte geduldig sein. (Allerdings werde ich nächstes Jahr auch 30 und finde das ziemlich doof.)
    Jetzt hoffe ich mal, dass die merkwürdige Ähnlichkeit unserer Herzblätter ausreicht, dass ich dann auch wirklich irgendwann mal einen so schönen Antrag kriege. :-D
    An dieser Stelle auf jeden Fall nochmal alles Gute für Euch beide. Es ist ja "bald" so weit, ich hibbel mit Dir! :)

    AntwortenLöschen