Seiten

Mittwoch, 4. Mai 2011

Dessert...

Mein perfekter Schwangerendaseinsnachtisch:
Arme-Ritter-Toast-Soldiers (Poor Soldiers? Arme Soldaten?) mit Eis und Mango-Apfel-Mark. Oh wow.


Für die Armen Ritter ein Ei mit etwa einem Viertelliter Milch und etwas Vanillezucker verquirlen, Toastbrot in Streifen schneiden und darin gut einweichen. Dann die Toaststreifen in einer Pfanne mit zerlassener Butter von beiden Seiten knusprig anbraten und noch warm mit Zimt und Zucker bestreuen.
Die originalen Toast Soldiers sind nur geröstete Toaststicks, die zum Dippen in weiche Frühstückseier genommen werden.

Das Mango-Apfel-Mark gibts in Supermärkten in der Bioecke.

Was das Eis angeht - Langnese Andalusische Träume... ich wollte lieber Walnusseis haben und habe nur versehentlich den Löffel abgeleckt, aber huuuh! Lecker!
Vanille-Orangen-Eiscreme mit Kirsch-Sherry-Sauce und Schokoherzen. Genau die richtige Mischung aus fruchtig und trotzdem Sahneeis. Und der Sherry-Geschmack, ein Gedicht!
Bisher hat mir die alkoholische Abstinenz nicht das Geringste ausgemacht, im Gegenteil, aber gestern habe ich beschlossen, dass mein erster Schluck nach der Schwangerschaft Sherry sein muss. Oh Vorfreude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen