Seiten

Mittwoch, 5. Januar 2011

Für die Reise...



Wenn es auf eine längere Flugreise geht, finde ich diese Produkte ziemlich praktisch, weil ich da oben meistens regelrecht vertrockne. Das Makeup lasse ich sparsam ausfallen, meistens nur Mascara, zum Abschminken nehme ich die Reinigungstücher von Garnier, die sehr sanft sind und bei mir nicht auf der Haut brennen wie viele andere. Statt meiner normalen Creme benutze ich das Anti-Aging-Serum von Alverde, die kleine Flasche darf auch mit ins Handgepäck. Für trockene Nasenschleimhäute ist das Meerwasserspray toll, wenn es nachhaltiger sein soll, hilft das GeloSitin Orangenöl toll und riecht so gut (allerdings läuft das gerne wieder aus der Nase heraus, was eher befremdlich aussieht - also Taschentücher bereithalten). Als Kontaktlinsenträger brauche ich Augentropfen, die von Artelac mit Hyaluronsäure sind sehr praktisch und hygienisch, da man sie in Einzeldosen mitnehmen kann. Ich bin nicht sonderlich gut im Etwas-direkt-ins-Auge-tropfen, deshalb gebe ich einen möglichst großen Tropfen auf meine (saubere) Fingerkuppe, passe auf, dass er nicht verläuft und tippe mir damit auf die Kontaktlinse, wie beim Einsetzen quasi. Funktioniert tadellos und ohne Spiegel. Die Brille ist natürlich auch immer mit dabei, außerdem ein Paar Ersatz-Tageslinsen.
Für die Fingernägel, die ich mir auf Reisen meistens grundsätzlich schon am Flughafen abbreche, ist die Biotincreme von Abtei klasse, eine Sandblatt-Nagelfeile sicherheitshalber auch nicht verkehrt.
Wenn ich daran denke, nehme ich schon vor dem Flug Aspirin zur Thrombosenvorbeugung, am besten in der Apotheke fragen, welche davon geeignet sind, da es spezielle gibt.
Zahnbürste, Pasta, Schlafbrille, Ohropax und dicke Socken gibt es ja meistens an Bord, ansonsten unbedingt auch mitnehmen - das ist Gold wert (vor allem Ohropax, ohne die verlasse ich das Haus gar nicht erst).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen