Seiten

Mittwoch, 12. März 2014

Wie ein kleiner Blumengarten...

sieht dieser Kuchen aus:

 

DSC 0017

 

Die Idee mit den Mikadostäbchen habe ich aus dem Daylicious-Buch, von Törtchenzeit; endlich eine simple Möglichkeit für jemanden wie mich - mit furchtbarer Ungeduld und perfektionistischen Vorstellungen, die sich aber so leider nie umsetzen lassen - eine Torte mit optischem Wow-Effekt zu kreieren.

Als Innenleben habe ich mich für den hier schon altbekannten Orangen-Ricotta-Kuchen entschieden, zusammen mit einem Frischkäse-Weiße-Schokolade-Topping (eine Schicht rundum auf den Kuchen auftragen, über Nacht in den Kühlschrank stellen und am nächsten Morgen die Stächen mit dem Rest "anbetonieren" - hat wunderbar gehalten), an dem die Mikadostäbchen haften. Weiße konnte ich leider zu dem Zeitpunkt nicht auftreiben, aber auch mit der Zartbitter-Variante sieht es nett aus, oder?

Die Blumen sind natürlich essbar, ich habe meine vom Viktualienmarkt, weiß aber, dass es sie auch in der Metro gibt.

 

DSC 0009

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen