Ich wurde neulich gefragt, ob ich nicht ein paar Ideen aus unserem Kinderzimmer posten könnte - et voilà, hier sind sie. Wie auch der Rest unserer Wohnung sind die Möbel und Grundtöne weiß, ich finde das einfach am praktischsten, weil sich so mit ein paar Akzenten ganz leicht ein neues Farbkonzept schaffen lässt und man, je nach Jahreszeit, einfach neu dekorieren kann.
Zu ihrem zweiten Weihnachtsfest haben wir ihnen die Ikea-Rutsche geschenkt, die auch nach wie vor oft in Benutzung ist. Vornehmlich vorm Schlafengehen, dann ist es quasi lebensnotwendig, dass noch mindestens dreihundertmal gerutscht werden muss.
Über Dawanda habe ich diese tolle Häuser-Girlande aus Holz bei SteffiArt bestellt.
Vor ein paar Wochen hat sich die Trapezstange noch dazugesellt, wir haben sie mittig im Raum aufgehängt. Die Stange habe ich über Amazon bestellt, im Set mit einem Schaukelbrett und Ringen - das Trapez ist momentan aber die beste Wahl, weil sie sich alleine dranhängen können und beim Schwingen keine Hilfestellung brauchen.
Eine riesige wandfüllende Satelliten-Weltkarte hängt am Kopfende des Raumes, unter "Nasapete" findet man diese Modelle.
Eine Längsseite des Zimmers ist komplett mit Expedit-Regalen von Ikea bestückt, dazu die weißen Stoffboxen, die ich mit Aufklebern des Inhalts versehen habe, damit man schnell findet, was man sucht. Hoffentlich auch bald die Minis selbst.
Das gerahmte Poster, die Abbildung eines Medizinschranks, ist ein Mitbringsel aus London, als wir dort die Damien-Hirst-Ausstellung besucht haben.
Wir haben zwei Vorhangseile hintereinander gespannt, eines für die normalen hellen Vorhänge und ein weiteres, um den türkisfarbenen Unterwasser-Stoff (auch von Ikea, aber leider nicht mehr erhältlich) separat als Sichtschutz und zur Deko aufhängen zu können.
Die Wandgarderobe ist von Vertbaudet.
An die Zimmertür habe ich in Blautönen lackierte Buchstaben aus dem Bastelshop geklebt.
Die Häuschen sind ein Souvenir aus unserem Cornwall-Urlaub.
Ein Kinderparadies! .)
AntwortenLöschenVielen Dank!
LöschenWirklich ganz toll! Die Trapezstange ist ja genial. Die Idee würde ich glatt klauen, aber ich fürchte unser Kinderzimmer ist dafür zu klein. Wie groß ist euer Zimmer denn?
AntwortenLöschenHalo Karin! Ich kann es dir gar nicht genau sagen, es ist aber relativ groß. Die Haken des Trapez-Seils haben wir quasi links und rechts von der Lampe in der Zimmermitte angebracht, weil so der meiste "Schwung-Raum" gegeben war und sie nicht mit den Möbeln kollidieren können. Vielleicht geht das bei euch ja auch?
LöschenWas für ein wundervolles Kinderzimmer :)
AntwortenLöschenDanke dir! :-)
Löschen