Seiten

Montag, 24. März 2014

Das Kinderzimmer.

Ich wurde neulich gefragt, ob ich nicht ein paar Ideen aus unserem Kinderzimmer posten könnte - et voilà, hier sind sie. Wie auch der Rest unserer Wohnung sind die Möbel und Grundtöne weiß, ich finde das einfach am praktischsten, weil sich so mit ein paar Akzenten ganz leicht ein neues Farbkonzept schaffen lässt und man, je nach Jahreszeit, einfach neu dekorieren kann.

 

DSC 0007

Zu ihrem zweiten Weihnachtsfest haben wir ihnen die Ikea-Rutsche geschenkt, die auch nach wie vor oft in Benutzung ist. Vornehmlich vorm Schlafengehen, dann ist es quasi lebensnotwendig, dass noch mindestens dreihundertmal gerutscht werden muss.

DSC 0012

Über Dawanda habe ich diese tolle Häuser-Girlande aus Holz bei SteffiArt bestellt.

DSC 0053

Vor ein paar Wochen hat sich die Trapezstange noch dazugesellt, wir haben sie mittig im Raum aufgehängt. Die Stange habe ich über Amazon bestellt, im Set mit einem Schaukelbrett und Ringen - das Trapez ist momentan aber die beste Wahl, weil sie sich alleine dranhängen können und beim Schwingen keine Hilfestellung brauchen.

DSC 0071

Eine riesige wandfüllende Satelliten-Weltkarte hängt am Kopfende des Raumes, unter "Nasapete" findet man diese Modelle.

DSC 0028

Eine Längsseite des Zimmers ist komplett mit Expedit-Regalen von Ikea bestückt, dazu die weißen Stoffboxen, die ich mit Aufklebern des Inhalts versehen habe, damit man schnell findet, was man sucht. Hoffentlich auch bald die Minis selbst.

DSC 0030

Das gerahmte Poster, die Abbildung eines Medizinschranks, ist ein Mitbringsel aus London, als wir dort die Damien-Hirst-Ausstellung besucht haben.

DSC 0043

Wir haben zwei Vorhangseile hintereinander gespannt, eines für die normalen hellen Vorhänge und ein weiteres, um den türkisfarbenen Unterwasser-Stoff (auch von Ikea, aber leider nicht mehr erhältlich) separat als Sichtschutz und zur Deko aufhängen zu können.

DSC 0074

Die Wandgarderobe ist von Vertbaudet.

DSC 0080

An die Zimmertür habe ich in Blautönen lackierte Buchstaben aus dem Bastelshop geklebt.

DSC 0085

Die Häuschen sind ein Souvenir aus unserem Cornwall-Urlaub.

DSC 0033

Kommentare:

  1. eldadwish3/24/2014

    Ein Kinderparadies! .)

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ganz toll! Die Trapezstange ist ja genial. Die Idee würde ich glatt klauen, aber ich fürchte unser Kinderzimmer ist dafür zu klein. Wie groß ist euer Zimmer denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo Karin! Ich kann es dir gar nicht genau sagen, es ist aber relativ groß. Die Haken des Trapez-Seils haben wir quasi links und rechts von der Lampe in der Zimmermitte angebracht, weil so der meiste "Schwung-Raum" gegeben war und sie nicht mit den Möbeln kollidieren können. Vielleicht geht das bei euch ja auch?

      Löschen
  3. Was für ein wundervolles Kinderzimmer :)

    AntwortenLöschen