Seiten

Sonntag, 21. Oktober 2012

Herbst!

Ich liebe den Herbst einfach, er ist meine absolut bevorzugte Jahreszeit. Die Farben sind so prächtig, die Tagesstimmungen so intensiv, alle Kontraste so leuchtend. Ich liebe es, wie warm das Sonnenlicht ist und wie trüb und grau es draußen bei Nebel aussehen kann. Die Nächte sind so kühl und klar, der Geruch so erfrischend. Dazu kommt die Vorfreude auf Tee, Kerzenlicht, kuschelige Betten und nicht zuletzt auf Lebkuchen und Weihnachten und Glühwein. Tage auf dem Sofa verbringen und lesen oder backen und basteln, Spaziergänge durch raschelndes Laub. Herrlich. Ich hole mir jetzt erst einmal ein Glas Rotwein.
DSC 0183
DSC 0186
DSC 0012
DSC 0016
DSC 0032
Spaghetti-Kürbis - ganz simpel mit Salbei, etwas Butter, Meersalz und Käse überbacken.
Das war der erste Versuch, aber definitiv nicht der letzte. Ich bin richtig begeistert.
DSC 0169
DSC 0180
IMG 2257
IMG 2252
IMG 2277

IMG 2275
IMG 2250
Der vermutlich letzte, richtig warme Sommertag - und das beinahe Ende Oktober. Am See sitzen, aufs Wasser schauen und Federweißer trinken, während die Kinder im Laub sitzen und mit Blättern spielen. Kann ein Nachmittag schöner sein?

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder und schönes Wetter, auch hier. Hoffen wir auf noch weitere gute Tage ...

    lG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Inspirationen!
    Kann maN dir bei Pinterest folgen? Ich LIEBE Pinterest ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte auch immer Stunden bei Pinterest verbringen... hach. :-)
      Du findest meine Boards unter https://pinterest.com/heirat/

      Löschen
  3. Hui, da werde ich ja auch gleich mal zum "Follower" ;-) Pinterest ist ja so toll!!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind wirklich tolle Bilder! Ich werde dich auch gleich mal bei Pinterest hinzufügen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte die "Pumpkin Snickerdoodles" übrigens auch bereits gepinnt und sie heute endlich gebacken nachdem ich hier daran erinnert worden bin. Meine Güte, sind die lecker!! Um ein Haar wären sie bei mir gar nicht erst im Backofen gelandet, so viel Teig wie ich aus der Schüssel genascht habe ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Die Pumpkin Snickerdoodles sind einfach nur ein Gedicht. Ein richtiges Herbst-Gedicht!
    Mal eine schöne Abwechslung zum allgegenwärtigen Pumpin Pie.
    Dein Blog ist wunder-, wunderschöööön :-)
    Herzallerliebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Der Spaghettikürbis sieht ja lecker aus. Welchen Käse hast du zum Überbacken genommen?

    AntwortenLöschen