Seiten

Samstag, 4. August 2012

Ein bisschen was aus der Küche...

… zur Abwechslung.
Ich habe mir LECKER Trattoria gekauft, eigentlich ohne große Erwartungen, da das Italien-Thema rezeptemäßig doch meistens schon etwas erschöpft ist, bin aber sehr positiv überrascht worden. Für mich viele neue Kombinationen und Ideen.

DSC 0006
Der Gatte hat für uns Bistecca al Limone gezaubert und es hat fantastisch geschmeckt.

Im selben Heft gibt es ein Rezept für selbstgemachten Basilikumsirup (300 g Zucker in 300 ml Wasser aufkochen, Basilikum und Zitronensaft sowie -schale zufügen, über Nacht ziehen lassen, am nächsten Morgen durchsieben und noch einmal 10 Minuten köcheln lassen) und nachdem ich schon seit längerem in meinen "Hugos" statt Minze lieber verschiedene Basilikumsorten verwende, musste ich es natürlich gleich ausprobieren. Ich habe die Menge verdoppelt und fürchte, dass es daher etwas zu süß geworden ist, aber das Grundrezept schmeckt großartig mit Prosecco und Mineralwasser.

DSC 0030

2 Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja fantastisch aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. habe mir das Heft auch gekauft und finde es echt super gemacht...vor allem sehr schön anzuschauen :-)

    AntwortenLöschen