Seiten

Montag, 20. August 2012

Das Wohnzimmer...

Ein weißes Sofa. Ja, das musste leider sein, trotz Babys. Unser altes war riesig und grau und ich konnte es am Ende nicht mehr sehen (ein Junggesellenüberbleibsel des Gatten. Harrrumpf.), also musste nun etwas kleineres und vor allem helleres her. Das tolle an diesem Sofa - von Brühl - ist, dass man den einen Teil auf Rollen verschieben kann, sodass eine richtige Liegewiese entsteht. Es eignet sich auch als Doppelbett, weil sich die Lehnen nach hinten klappen lassen, die Armlehne ist zusätzlich verschiebbar.

Bisher ist es relativ pflegeleicht, wir hatten allerdings auch noch keine Rotwein- oder Karottenbrei-Unfälle.

Die "Bebilderung" der Leiste an der Wand ist auch in Arbeit, ich warte gerade auf die Lieferung der Fotoabzüge.

 

DSC 0013

(die dickere schwarze Säule ist ein Ventilator, der heute seinen Weg ins Wohnzimmer gefunden hat

und vor dem die Jungs und ich gerade den Nachmittag verbracht haben. Unerträglich heiß heute, nicht wahr?)

 

DSC 0028 DSC 0021

DSC 0026 DSC 0024

 

Zwei tolle Bücher, die ich nur empfehlen kann: 36 hours - 150 Weekends in the USA & Canada (The New York Times) und Das Mitmachbuch (Hervé Tullet).

Unser Teppich ist von Vossberg (ich fürchte allerdings, gerade ausverkauft - er sieht aber auch toll aus, wie eine riesige Strickdecke), der Beistelltisch über Westwing, die bunten Kissen von Kokon.

 

Kommentare:

  1. Tolles Sofa, auch wenn ich nicht auf weiß stehe :-)

    Das Buch habe ich kürzlich auch entdeckt, war mir aber unsicher, ob es für Zwerge, wie wir sie haben, schon geeignet ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, sie sind dafür noch um einiges zu jung. Ich hatte damit gerechnet, dass es eher in die Richtung geht wie "10 Knöpfe" (http://www.buch.de/buch/06056/850_10_knoepfe.html), das bei uns rasend gut anbekommt, aber es hat leider nicht einmal dicke Pappseiten... wir werden also noch warten müssen - und in der Zwischenzeit spiele ich damit. *g* Es ist nämlich wirklich toll!

      Löschen
  2. Das Mitmachbuch haben wir auch in der KiTa und ich finds auch total klasse! Das macht sogar mir jedes mal noch Spaß!

    AntwortenLöschen
  3. finde ich toll auch das du überhaupt so rein gar nicht "spießig" bist, wie viele andern Mütter. Du richtest dein/euer Heim so schön ein, finde ich ganz toll und nachahmenswert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, ich glaube, das ist eines der tollsten Komplimente, die ich bekommen kann! Und es freut mich riesig! Dankeschön! :-))

      Löschen
  4. Carole8/20/2012

    Vielen Dank für die literatische Inspiration! Euer Wohnzimmer gefällt mir sehr gut...aber...die Frage die ich mir jetzt stelle...wie kann ein Sofa das Überbleibsel eines Junggesellenabschieds sein?! Haben die Männer etwa ein Möbelhaus geplündert? :)
    Liebe Grüße aus Luxemburg, wo 2 kleine Minis gerade zahnen...hurra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht vom Abschied, nur aus seiner Zeit vor mir... *lach*
      Ich habe heute auch entdeckt, dass bei einem der beiden der dritte Zahn unterwegs ist - witzigerweise wieder unten, nicht oben, wie ich eigentlich erwartet hatte. Ein Dreizahn!
      Ich drück' euch die Daumen, dass ihr es ohne größeres Drama übersteht!
      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
    2. Carole8/20/2012

      Ahahahaha, das kommt dabei raus wenn man zu schnell liest, ich hab wirklich gedacht da steht Junggesellenabschied ;-)
      Hoffentlich wächst der dritte Zahn ohne Probleme und bereitet keine schlaflosen Nächte :)

      Löschen
  5. Oh, der Teppich ist ja genial!
    Und das Beistelltischchen gefällt mir auch sehr - von welcher Marke ist es denn? Ich nehme an, die Aktion bei Westwing ist schon abgelaufen?

    AntwortenLöschen
  6. Der Tisch ist von Norr11, unserer heißt "Duddle" und hat ein abnehmbares Tablett (macht die Sache spannend mit zwei Kleinkindern, die sich ständig daran hochziehen *g*) - den konnte ich gerade nicht mehr online finden, aber "Duke" scheint mir ziemlich ähnlich zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hab ihn gefunden :-)

      Löschen
  7. Euer Wohnzimmer sieht super aus! Bei einem Tolpatsch wie mir waere das Sofa sicher nicht lange weiss ;) Freund von mir, die auch ein kleines Kind haben, haben auch eine weisse Couch, bis jetzt sieht sie noch tip top aus. Das 36 hours Buch werde ich mir auf alle Faelle mal anschauen. Danke fuer den Tip!

    AntwortenLöschen
  8. Anonym8/24/2012

    Dieses Sofa sieht wirklich gut aus! Wie heißt denn das Modell?

    AntwortenLöschen
  9. Oh du hast auch das tolle Mitmachbuch. Eines meiner liebsten Bücher zum Verschenken! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Anonym8/25/2012

    mich würde auch interessieren, um welches sofa es sich handelt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Modell heißt "Four-Two" (http://www.bruehl.com/de/kollektionen/new-classic/four-two/36)

      Löschen
  11. hey !
    mit den bildern solltest du unbedingt bei diesem Kontest mitmachen! Hier zeigen internationale Großstädter ihre Wohnräume und zu gewinnen gibt es echte Designer Möbel !

    https://www.facebook.com/smart.international/app_236136006511446

    Karen x

    AntwortenLöschen