Seiten

Donnerstag, 1. März 2012

Jamie Oliver's Chicken in Milk...

Vorgestern habe ich mich mal wieder an Jamie Olivers Huhn in Milch mit Salbei und Zitrone versucht, Rezept hier. Ein bisschen abgeändert habe ich es allerdings, weil es mir zu kompliziert war, das Huhn vorher noch anzubraten. Es ist eigentlich eine Mischung aus seinem Brathuhn und dem genannten Rezept. Unter die Haut des Hendls habe ich eine Paste aus Butter, zerzupftem Salbei, etwas Knoblauch und Coppa geschoben, mit den halbierten Zitronen gefüllt, dann das Huhn auf ein Bett aus frischen Knoblauchknollen (ich bilde mir ein, dass frischer am nächsten Tag nicht zu riechen ist), Zitronenschale und mehr Salbei gesetzt und mit Milch übergossen. Für knapp etwas über eine Stunde im Backofen bei 160-180° garen - et voilà:

DSC 0048 DSC 0035
DSC 0041 DSC 0044

1 Kommentar:

  1. Oh das Rezept sieht sehr gut aus, ich mag deinen Blog so sehr und freue mich immer, wenn du postest.

    AntwortenLöschen