Seiten

Freitag, 29. Oktober 2010

Winterpflege...


Das sind meine Favoriten im Herbst und Winter. Bei mir fängt es jetzt schon an, meine Lippen sind ausgetrocknet, die Haut spannt... Zeit, die Wintersachen rauszukramen.
Für's Gesicht nehme ich morgens ein paar Tropfen Orangenblüten Energiespender, das gibt es bisschen Farbe (keine Sorge, nicht orange!) und versorgt die Haut mit Vitaminen, die leicht ölige Textur der Zwei-Phasen-Pflege zieht schnell ein und hinterlässt keinen Glanz oder beeinflusst die Haltbarkeit des Makeups. Darüber kommt dann die Kibio Tagescreme bzw. wenn es wirklich kalt ist, die Ultra Facial Cream, die von der Konsistenz cremiger ist, aber trotzdem gut einzieht. Für die Lippen nehme ich bei akuten Trockenheits-Notfällen den Emosie Lippenpflegebalsam, meines Wissens (nach langer Suche) der einzige creme-artige Balsam, alle anderen scheinen überwiegend aus Wachsen zu bestehen. Mit Vitamine E, Panthenol, Aloe Vera-Gel und LSF 8. Darüber zum "Versiegeln" noch eine Schicht Burt's Bees Honey Lip Balm, dann ist die Stunden Ruhe.

Für den Körper finde ich nach einem Bad mit dem öligen Kuschelbad (riecht sehr lecker nach Kardamom!) die Macadamia Körperbutter von Alverde ausreichend, wenn die Haut mehr Pflege und einen leichten Schutzfilm braucht, habe ich bisher die Creme de Corps Lotion benutzt, bin jetzt aber sehr gespannt auf die Whipped Body Butter. Klingt großartig und wird definitiv ausprobiert.

Für die Hände darf es nicht zu fettig sein, weil ich sonst überall Fingerabdrücke hinterlasse. Da ist die Handcreme von Santé perfekt, riecht sehr angenehm dezent nach Orange oder Zitrone und zieht schnell ein.



Außerdem habe ich den Redness Solutions Instant Relief Mineral Powder bei Clinique entdeckt und hoffe schwer, dass das die Lösung für mein Rudolf-Problem im Winter ist.
Sobald es kalt draußen ist, wird meine Nase rot, was durch einen Temperaturwechsel nach drinnen auch noch verschlimmert wird. Ich glühe geradezu.
Bisher scheint es mit dem gelben Kompaktpuder ganz gut zu klappen, aber es ist ja noch nicht wirklich eisig draußen. Die Textur ist ganz fein und seidig, mit dem beigefügten Pinsel lässt sich der Puder gut und unsichtbar verteilen; man kann ihn wohl unter und über dem Makeup tragen. Leider ist die Puderdose relativ groß - wie viele der Clinique-Produkte, nicht ganz ideal für die Handtasche.




In diesem Sinne: ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen