Seiten

Sonntag, 25. Juli 2010

Am wunderschönen Bodensee...


... haben wir uns eine kurze Alltagsauszeit gegönnt. Nachdem es bisher mit Urlaub oder gemeinsamen Wochenenden partout nicht klappen wollte, haben wir beschlossen, für drei Tage an den Bodensee zu fahren und das Beste draus zu machen.
Es war traumhaft, der See war türkisgrün, das Wasser glasklar und das Wetter einfach perfekt.




Unser Hotel war in Konstanz, von dort sind wir am ersten Tag nach Mainau aufgebrochen.





Weiter ging es nach Schaffhausen zu den Rheinfällen.



Am nächsten Tag stand Meersburg per Schiff auf dem Plan, ein wirklich wunderschönes kleines Örtchen. Wir haben auf der Terrasse des Weingutes mit Blick über den kompletten See zu Mittag gegessen - einfach traumhaft.


Danach ging es weiter nach Arenenberg, ein kurzer Abstecher zum Napoleon-Museum...




... von dort aus nach Stein am Rhein - selbst der Fluss hat hier eine unglaubliche Farbe und ist wunderbar klar.

Noch ein kleiner Zwischenstopp auf einer Burg über Stein am Rhein mit fantastischer Aussicht, dann ging es zurück Richtung Konstanz. Abendessen gab es unterwegs: ein Picknick am See.




Auf dem Heimweg sind wir am Westufer des Sees entlanggefahren und haben in Lindau noch einmal ein Päuschen eingelegt, Kaffee im Bayrischen Hof getrunken und Kirschen gekauft.



Die drei Tage waren einfach rundum herrlich.
Wenn wir doch nur mehr Zeit gehabt hätten...

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr beiden,

    Erstmal viel Glück zur Hochzeit. Euer Hochzeitsblog hat mir sehr gut gefallen und da wir auch gerade einen Hochzeitsblog starten, hab ich eure Einträge mit großem Interesse gelesen. Auf unserem neuen Hochzeitsblog finden Brautpaare einen Ratgeber, Locationtipps und Infos rund ums Fest. Es wäre sehr nett, wenn ihr uns auf eurem Blog verlinken würdest. Den Blog „Mein Traumtag“ findet ihr unter folgender Adresse: http://www.meine-hochzeit-sachsen.de/ Wir planen auch eine Kategorie Erfahrungsberichte und würden euch dort natürlich gerne vorstellen.

    Ich freue mich auf eure Antworte und sende euch

    sonnige Grüße aus Dresden

    Nina

    AntwortenLöschen