Seiten

Donnerstag, 1. Juli 2010

Die Schuhe... V

Ich muss etwas gestehen. Ich habe mir gestern das vierte Paar Schuhe für die Hochzeit bestellt. Wenn das so weitergeht, kann ich bald einen Schuhladen für schwarze Wildlederschuhe aufmachen. Wah.
Der famose Plan war eigentlich, rechtzeitig und wohlüberlegt maximal zwei Paar Schuhe (mit Absatz und flache) auszusuchen und sie bis zur Hochzeit ab und an zuhause zu tragen, damit sie dann auch passen.
Paar Nummer 1, das mit Absatz, war zu weit, was, wie ich dachte, ein Schuster in nullkommanichts ändern kann, weshalb ich sie nicht postwendend zurückgeschickt habe. Großer Irrtum. Der Schuster sah mich an, sah die Schuhe an, und sagte "mei, schee sans scho, aber passen werdens ned." Und legte mir nahe, sie zurück zu geben. Was ich bis vor ungefähr zwei Monaten gekonnt hätte, aber jetzt nicht mehr.
Am Tag danach habe ich dann festgestellt, dass mir lustigerweise auch das flachere Ersatzpaar nicht sonderlich gut passt und ich nach einem halben Tag akute Höllenqualen leiden musste.

Jetzt also Versuch Nr. 3 und 4:


Bilder von www.yoox.com



Jedenfalls warte ich jetzt voller Spannung auf das nächste Paket und hoffe inständig, dass mir ein Paar davon wie angegossen passt. Ansonsten bin ich natürlich gleich mit einem durchdachten Ersatzplan zur Hand: ich trage einfach alle 4 Paare abwechselnd für jeweils nur ein paar Stunden - bevor Schmerzen eintreten. Von 12cm-Absätzen auf 8cm, auf 4cm, zu ganz flach. Brillant, hm?!
Und falls jemand von euch zufällig schwarze Wildlederpumps braucht - fragt mich! Ich hätte da was...

Kommentare:

  1. Shush don't tell my husband to be but I have about 5 pairs too!

    AntwortenLöschen
  2. At least we only have one dress - yet.

    AntwortenLöschen
  3. willkommen im club, ich bin dzt. (erst) beim 3. paar schuhe! ;-D

    AntwortenLöschen