Seiten

Dienstag, 8. Juni 2010

Noch drei Monate...

Im Park am Wochenende

So schnell verging die Zeit. Den Antrag habe ich vor sage und schreibe 8 Monaten bekommen.
Und langsam fange ich auch an, hibbelig zu werden. Von mir aus könnte es gleich morgen losgehen, das bisherige Nichtstun wird fad.
Ja, tatsächlich, es kommt mir nicht so vor, als hätten wir bisher großartig geschuftet oder geplant, ich will endlich die Ärmel hochkrempeln und irgendwas anpacken. Aber nein, ich muss warten. Bis alle Gäste zu- oder abgesagt haben, bis das Menü ausgesucht werden kann, bis geklärt ist, wie die Deko aussehen kann - was noch zwei Monate dauert... argh.
Und bis ich das Kleid endlich sehen kann. Gut, das war meine eigene Schuld, ich habe ja den Termin auf Juli verschoben, aber inzwischen bin ich wirklich neugierig, weil ich mich kaum noch (okay, gar nicht) erinnern kann, wie es aussieht.

Der einzig spannende Moment war, als die Bankettleiterin des Hotels gesagt hat, dass sie keine Zimmer mehr außerhalb unseres Kontingents verfügbar haben und ich feststellen musste, dass wir jetzt schon fast alle Doppelzimmer vergeben haben. Und unsere ganzen Singlefreunde plötzlich Partner haben. Waah. Was soll das denn?
Wir müssen die Einzelzimmer schließlich auch loswerden.
Der Versuch, meiner - dann gerade aus den Prä-Flitterwochen-Flitterwochen zurückgekehrten - frisch getrauten Freundin (was übrigens sehr praktisch ist, so haben wir quasi eine Generalprobe am Wochenende vor unserer Hochzeit) zwei der Einzelzimmer aufzuschwatzen, weil sie nach dem ganzen Stress der Hochzeitsvorbereitungen und der Feierei und der Flitterwoche sicherlich dringendst Ruhe brauchen, ist leider kläglich gescheitert. Völlig unverständlich.

An dieser Stelle also einen Hinweis an alle künftigen Hochzeitsgäste: bitte behaltet euren Singlestatus zumindest zwischen der Einladung zur Hochzeit und dem Fest bei, das könnte hilfreich fürs Brautpaar sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen