Seiten

Montag, 14. Juni 2010

Frische Tagliatelle all' Arrabiata...


Heute, passend zum WM-Spiel Italien gegen Paraguay. Und weil es fix gehen musste und wir Hunger hatten - die schnelle Version meiner Arrabiata lässt sich in ein paar Minuten ganz einfach selbst machen.
Ich habe mir dazu noch Ravioli mit Speck und Radicchio ausgesucht, weil ich mich nicht entscheiden konnte und die einfach furchtbar lecker sind.

Fertig geraspelte Karotten (kleine Tüte), 2 mittelgroße Zwiebeln und 4 Knoblauchzehen im Blitzhacker klein machen, eine Handvoll Schinkenspeckwürfel in etwas Butterschmalz in der Pfanne anbraten, den gehackten Karotten-Zwiebel-Knoblauch-Mix dazugeben, kurz anrösten und dann glasig dünsten, mit zwei Dosen stückigen Tomaten ablöschen, Tomatenmark nach Geschmack dazu, würzen, mit einem großen Schuss Rotwein ablöschen und zwei extrascharfe, getrocknete Chilis reinbröseln.
10-15 Minuten köcheln lassen, damit sich die Schärfe entfaltet.
In der Zwischenzeit die Nudeln kochen.
Und schon kann man essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen