Seiten

Samstag, 30. Mai 2015

Kurztrippen. Schon wieder.

Yay. Wir haben aus dem langen Wochenende einen kurzen Trip nach Österreich gemacht - eigentlich, um dem miesen Wetter in Süddeutschland zu entfliehen, aber leider hat es uns auch in Kärnten erwischt. Allerdings nur 2 verregnete Tage lang, danach wurde es deutlich wärmer und auch freundlicher.

Und sportlich war's auch: eine Radtour, Segeln und Stand-up-Paddeln. Herrlich. Hoffentlich ein Vorgeschmack auf den (irgendwann?) kommenden Sommer.

 

DSC 0008

 

Man beachte bitte den Schnee auf dem Berg. ^^

 

DSC 0010

 

Der Faaker See mit seiner herrlichen Farbe. Wer mit Kindern einen Radausflug machen will, kann sich im Fahrradcenter Faaker See Räder, Anhänger und Sitze leihen. War am Wörthersee nicht ganz einfach, da die meisten Verleiher dort eher auf erwachsene Hotelgäste spezialisiert sind. Die Runde um den See ist mit Anhänger zwar ziemlich anstrengend, weil es häufig kurze Strecken bergauf geht, aber wenn man, wie ich, Glück hat und ohne Ballast radeln darf (danke an dieser Stelle an Gatte und Opa), ist es eine wirklich nette und absehbare Tour. Ich war jedenfalls sehr überrascht, als wir plötzlich wieder am Ausgangspunkt angekommen waren.

 

DSC 0021

 

 

DSC 0089

 

 

DSC 0099

 

 

DSC 0029

 

Die Kinder im "Planes"-Fieber. Es gibt gerade nichts Faszinierenderes als die Flugzeuge. Jeden Abend geht eine hektische Suche los, beinahe wie früher mit ihren Lieblings-Schnulli, damit auch ja alle Mitglieder der Flugzeugfamilie mit ins Bett kommen. Sehr schön übrigens, wenn das Kind plötzlich im vollbesetzten Flugzeug Richtung Urlaub "Mayday, mayday, wir stürzen ab!" ruft  (weil genau diese Szene wieder und wieder nachgespielt wird) - und man sich hektisch über die Sitze wirft, um ihm den Mund zuzuhalten und danach entschuldigend in die Runde lächelt.

Aber ich liebe es, wenn er im Eifer des Gefechts die Worte verwechselt und immer von "Dustys Croutons" statt Pontons spricht. Herrrrrrlich. Und ich kann inzwischen sämtliche Namen auswendig, fragt mich nur. Ich weiß sogar die Namen der kleinen Feuerspringer-Fahrzeuge, jawohl. Werde ja auch täglich abgefragt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen