… aber dieses Mal nicht nur schnöde am See, sondern auf dem offenen Meer! Unser kurzer Segeltrip: wir waren für 5 Tage in der Türkei und Griechenland. Nur ein kleiner Hüpfer vom türkischen Festland nach Samos, in eine kleine, herrliche Bucht, mehr habe ich uns mit den Jungs nicht zugetraut - aber es lief hervorragend. Den größten Teil des Segeltörns haben die Minis wider Erwarten verschlafen, sodass wir eine sehr entspannte Zeit hatten, und das Liegen in der Bucht und die abendlichen Exkursionen zur Taverne haben sie sehr genossen. Lediglich die Moskitos haben ihnen so dermaßen zugesetzt, dass wir auf dem Rückflug am Flughafen mit einigen misstrauischen Blicken bedacht wurden, es hätten durchaus auch Windpocken sein können.
Sehr praktisch: die Schwimmwesten. Wir haben sie den Jungs einfach angelassen, so konnten sie an Land frei herumstromern, während wir gemütlich auf der Terrasse saßen, zudem waren sie ein prima Stoßdämpfer und hatten am Kragen eine Schlaufe, an der man bei Bedarf das Kind schnappen und umdirigieren konnte. Feine Erfindung.
Eigentlich war das Fläschchen für das Zicklein vorgesehen - aber alles ess- bzw. trinkbare ist auch für das Kind durchaus interessant. Nachdem er letztendlich doch keinen Schluck davon bekam, stand er mit misstrauischer Miene daneben und beobachtete das weitere Geschehen.
Wie immer wunderbare Fotos!! Bei euren Reiseberichten bekommt man einfach immer Fernweh...:-) Allerdings habe ich heute wieder angefangen zu arbeiten (nach anderthalb Jahren!!), Urlaub steht also zunächst einmal nicht an ;-)...aber träumen darf man ja :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Oh, ich bin gespannt, wie dir die Arbeit gefällt! Genießt du die "freien" Stunden? ;-)
Löschenwie immer wunderschön :-)
AntwortenLöschenDas mit den Schiwmmwesten muss ich mir merken ;)
AntwortenLöschenHerrliche Bilder!
Wunderschön und die beiden Jungs könnte ich fressen, so süß!
AntwortenLöschenAus Interesse, da ich in Zukunft auch gerne einmal so Urlaub machen würde: ist das euer Boot, oder habt ihr es dort gemietet (wo?)?
Katja
Danke, ihr drei! :-)
AntwortenLöschenKatja, das Boot gehört den Eltern meines Mannes - aber dort im Hafen (Kusadasi) kann man einige Yachten mieten, wir haben viele Mitsegler kennengelernt.