Seiten
Mittwoch, 22. August 2012
Kurztrip nach Köln...
Montag, 20. August 2012
Das Wohnzimmer...
Ein weißes Sofa. Ja, das musste leider sein, trotz Babys. Unser altes war riesig und grau und ich konnte es am Ende nicht mehr sehen (ein Junggesellenüberbleibsel des Gatten. Harrrumpf.), also musste nun etwas kleineres und vor allem helleres her. Das tolle an diesem Sofa - von Brühl - ist, dass man den einen Teil auf Rollen verschieben kann, sodass eine richtige Liegewiese entsteht. Es eignet sich auch als Doppelbett, weil sich die Lehnen nach hinten klappen lassen, die Armlehne ist zusätzlich verschiebbar.
Bisher ist es relativ pflegeleicht, wir hatten allerdings auch noch keine Rotwein- oder Karottenbrei-Unfälle.
Die "Bebilderung" der Leiste an der Wand ist auch in Arbeit, ich warte gerade auf die Lieferung der Fotoabzüge.
(die dickere schwarze Säule ist ein Ventilator, der heute seinen Weg ins Wohnzimmer gefunden hat
und vor dem die Jungs und ich gerade den Nachmittag verbracht haben. Unerträglich heiß heute, nicht wahr?)
Zwei tolle Bücher, die ich nur empfehlen kann: 36 hours - 150 Weekends in the USA & Canada (The New York Times) und Das Mitmachbuch (Hervé Tullet).
Unser Teppich ist von Vossberg (ich fürchte allerdings, gerade ausverkauft - er sieht aber auch toll aus, wie eine riesige Strickdecke), der Beistelltisch über Westwing, die bunten Kissen von Kokon.
Montag, 13. August 2012
Schönes Österreich...
Samstag, 4. August 2012
Mädchenkram...
Falls man das in meinem Alter überhaupt noch so nennen darf.
Ich gestehe: ich genieße jede Minute meiner babyfreien Zeit. Ein bisschen vermisse ich sie natürlich auch und freue mich auf ihre Rückkehr, aber momentan überwiegt der Spaß an meiner Freizeit. Auf dem Sofa herumliegen und in Zeitschriften blättern, ausgiebige Bäder nehmen, bis spät in die Nacht vorm Fernseher hängen (ich habe mir tatsächlich eine Folge "Keeping up with the Kardashians" heruntergeladen. Einfach so, weil mir nach Doku-Trash zumute war. Was sagt man dazu?! ), erst um zwei Uhr von einer Geburtstagsparty nach Hause kommen und dann auch noch bis halb 11 schlafen und eeeendlich mal Zeit haben, um in der Wohnung zu werkeln und in Ruhe im internet zu surfen. Ein bisschen shoppen war ich natürlich auch schon...
Die Ausbeute: Shampoo und Haarmaske von Bodyshop, ein Gesichtswasser von Annemarie Börlind (weil ich unbedingt ein Gesichtswasser haben wollte, um jeden Abend mit einem Wattepad in meinem Gesicht herumzuwischen und mich dann furchtbar gut gereinigt zu fühlen. Über die Notwendigkeit zu sprechen, ist vermutlich eine andere Sache. Und es riecht auch noch so schön gesund nach Kräutern.), Badepralinen von Bomb Cosmetics (bei Müller) mit wahnsinnig leckerem Duft, selten etwas Besseres gerochen - in meinem Fall Erdbeeren und Blüten und ein wenig Schminkkram, einen Lidschatten von Manhattan in Ermangelung des mintgrünen, wasserfesten Eyeliners, den ich gerne hätte, aber nirgendwo finden kann, eine Mascara, Eye Brightening von Maxfactor, die blaue Augen zum Strahlen bringen soll (Hmmm. ich weiß nicht. Aber sie hält gut.), einen Nagellack von Essie, Bahama Mama, und den Clinique Chubby Stick in Voluptuous Violet. Beides tolle Herbstfarben, aber ich trage sie jetzt gerade schon, weil ich es nicht abwarten konnte.
Uuuund zu guter Letzt: mein Liebling.
Eine Cateye-Sonnenbrille, es war Liebe auf den ersten Blick. Hässliches Etui, aber umso schönere Brille. Hach, was lieb' ich sie.