Wir sind wieder da! Und es war herrlich. Allerdings gleichzeitig auch der wirklich anstrengendste Urlaub meines bisherigen Lebens. Was zwei kleine Jungs auf Entdeckertour doch so ausmachen… den Stapel Bücher, den ich optimistisch eingepackt habe, konnte ich ungelesen wieder auspacken.
Es gibt keine freie Minute, wenn man das erste Mal am Strand ist und die Minis am Steine essen hindern muss - was nur teilweise gelungen ist. Leider hat sie diese Erfahrung nicht abgeschreckt, es wieder und wieder zu probieren. Wir haben uns dann zumindest darauf einigen können, dass die Kiesel aus dem Mund in meine Hand gespuckt werden, plopp plopp plopp.
Wenn allerdings der Papa mit zuviel Nachdruck in der Stimme das Ausspucken der Steine fordert, kann es passieren, dass man sich als Baby gezwungen sieht, die Errungenschaft möglichst schnell runterzuschlucken, um die Herausgabe zu verhindern.
Aber von Anfang an.
Unser Gepäck
(minus der Tüten voller Breigläschen und Babyessen, die mit mussten, da ich gelesen hatte, dass Babynahrung in Italien das Dreifache kostet):
Ankunft bei noch mäßigem Wetter, das sich im Laufe der Woche aber sehr positiv entwickelt hat. Gewohnt haben wir die Woche über in einem Apartment bei Limone, sind dann aber mutig geworden und haben beschlossen, aus Sentimentalität die letzte Nacht in "unserem" Grandhotel in Gardone zu verbringen.
Die Tage haben wir mit Ausflügen in die Umgebung verbracht, Malcesine, Gargnano, Gardone, auf die Isola del Garda, Riva del Garda… der Versuch, den Monte Baldo zu erklimmen, wurde schon an der Talstation der Gondelbahn vereitelt - 3 Stunden Wartezeit, in glühender Hitze. Nein danke.
Die Isola del Garda (der Ausflug muss im Voraus gebucht werden und kann nur unter der Woche stattfinden, da die Insel noch bewohnt ist)
Das Grandhotel in Gardone
Zwei sehr zufriedene Babys auf Erkundungstour. Und noch zufriedenere Eltern, da die unglaublich netten Menschen im Hotel uns statt eines normalen Doppelzimmers die Junior Suite gegeben hatten, "damit wir Platz haben mit den Zwillingen". Unglaublich, oder?
Die Jungs haben sich aber auch dementsprechend brav benommen und ihr bestes Verhalten an den Tag gelegt, es gab nichts zu beanstanden.
Der erste Kontakt mit Sand. Der natürlich auch umgehend auf Genießbarkeit geprüft werden musste.
Test nicht bestanden.
Gardone bei Nacht, von unserem Balkon aus.
Und noch einmal bei Tag, ja tatsächlich. So sah der Abreise-Morgen aus, da ein heftiges Gewitter aufzog. Leider fiel damit auch das Frühstück auf der schönen Promenaden-Terrasse aus...
Ein letzter Blick vom Balkon auf den See - der Abschied fiel uns allen ein klein wenig schwer, aber der nächste Besuch wird definitiv bald geplant.
Völlig fertig von der Fahrt im Auto, Pizza-verschmiert und verschwitzt.
Und bevor ich es vergesse: das erste Eis. Etwas früh mit knapp 10 Monaten, aber wir fanden, dass es, wenn überhaupt, dann schon richtiges in Italien sein sollte. Und der Eisverkäufer wollte neue Kunden gewinnen, wie er uns augenzwinkernd mitteilte. Gelungen, würde ich sagen. Als ich dem Kind die Waffel wieder abnehmen wollte, hat er sie mit Zähnen und Klauen verteidigt, keine Chance für mich.
Was für tolle Fotos ihr gemacht habt, traumhaft ♥
AntwortenLöschenEure kleinen Racker scheinen ja echt ganz schön frech zu sein :D Kann mir vorstellen, dass das ein sehr anstrengender Urlaub für euch war :)
Liebe Grüße
Wunderschöne Bilder und vorallem wunderschöne Kinder. <3
AntwortenLöschenHört sich insgesamt nach einem tollen Urlaub an... :)
Deine Kinder sind zum Dahinschmelzen! Und die Hüte! :D
AntwortenLöschenSieht nach einem wunderschönen Urlaub aus.
Liebste Grüße
Katrin
So tolle Fotos und die zwei sind soooo süüüüssss!!!
AntwortenLöschenSuperfotos :) Also ich glaub ich werde vernarrt. Einerseits der Urlaub und dann noch diese süßen Kiddies :) Ihr seid zu beneiden. Viel Spaß euch :)
AntwortenLöschenWundertolle Fotos und Kinder!
AntwortenLöschenFür uns geht es morgen an den Gardasee *freu*
Wow, das sind wirklich traumhaft schöne Fotos und eure Jungs finde ich ganz bezaubernd.
AntwortenLöschenWow, tolle Bilder!!! Ich liebe den Gardasee eh total. War da als Kind ständig mit meinen Eltern & wir haben sicher schon einmal komplett rundum gewohnt. Die Minis sind natürlich auch wie immer total putzig. Da bekommt man richtig Lust auf Kinder :-)
AntwortenLöschenWow, toll da werden Erinnerungen wach...
AntwortenLöschenMit was für einer Kamera fotographierst du denn? (Tut mir leid, steht bestimmt irgendwo, aber ich kann es nicht finden)
Schöne Fotos! Du schreibst so toll-da will man am liebsten auch gleich so eine Familie gründen wie du!
AntwortenLöschenDas mit dem Stein klingt übrigens sehr lustig!