... ist endlich nahezu fertig.
Wir haben uns gestern noch mit Tomaten und Gurken eingedeckt (in EHEC-Zeiten muss man ja zusehen, wo man seine Vitamine herbekommt), diverse Kräutersorten gekauft - Ananassalbei schmeckt in Getränken so lecker! Ich mische Saft oder Sirup (Rhabarber, Holunder, Apfel-Kirsch, Birne o.Ä.) mit Mineralwasser, zerstoße ein paar Minz-, Basilikum- oder Salbeiblätter und gebe sie mit ein paar Bio-Zitronenschnitzen in eine Karaffe.
Und dann wurde gepflanzt. Genauer gesagt, ich habe Anweisungen gegeben und der Gatte hat gearbeitet. :-) Mit dem dicken Bauch ist das Sitzen und Eintopfen nicht mehr so sehr angenehm.
Jetzt können die restlichen Balkone in Angriff genommen werden. Wir haben nämlich noch 3 weitere, obwohl man, um ehrlich zu sein, sagen muss, dass es eigentlich eher Austritte denn richtige Balkone sind. Aber für meine Pläne eines überwucherten Gemüsegärtchens reicht es.
Lavendel, noch mehr Tomaten, ein großer Rosmarinbusch, eine Bougainvillea, vielleicht Bohnen, Rosen... ja, das wäre schön.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen