Seiten

Samstag, 31. Dezember 2011

P.S.


Es schneit!
Guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr!



Silvester!

Unglaublich, dass das Jahr vorbei ist. Was es alles gebracht hat... das waren die vermutlich einschneidendsten, lebensveränderndsten, aufregendsten zwölf Monate meines Lebens.
Und ich freue mich so, auf alles, was im nächsten Jahr noch kommen mag.


Wir feiern heute mit Freunden zusammen, ganz gemütlich bei Raclette und - yay! - Schokobrunnen. Zum Feuerwerk geht es dann raus auf die Wies'n, daher auch ein eher warmes Outfit mit Stiefeln, dickem Schal, Strumpfhose und Mantel.
Geschminkt wird schlicht, ein breiter Lidstrich, korallfarbene Lippen und matt-schwarzer Nagellack.


Silvester



Dienstag, 6. Dezember 2011

Lieblingsdinge im Winter...



Ich wollte eigentlich nicht. Wirklich nicht. Aber dann bin ich nach Wochen prompt doch noch schwach geworden: Chanel Le Vernis in Pirate. Hach.
Was soll ich sagen? Er ist toll. Nicht so dunkel und rostfarben wie Rouge Fatal und nicht so grell wie Fire. Genau der richtige Zwischenton in Kirschrot.


Meine zweite Winterliebe ist das Midnight Recovery Concentrate von Kiehl's. Ich hatte die letzten Wochen immer leicht raue Gesichtshaut, die einfach nicht verschwinden wollte, trotz Feuchtigkeitscremes und Orangenöl. Dann habe ich ein Pröbchen vom Midnight Recovery Concentrate bekommen und mit der ersten Anwendung über Nacht war meine Haut wieder babypopoweich (und ich habe ja jetzt den direkten Vergleich, was die Babypopos angeht! ).


Ach, wenn wir schon dabei sind - die "Intensive Treatment and Moisturizer..." Handcreme ist ebenfalls sehr empfehlenswert für beanspruchte Hände. Das ständige Händewaschen wegen der Babys fordert langsam seinen Tribut, da ist die reichhaltige, fettige Creme genau richtig. Sie zieht langsamer ein und hinterlässt einen angenehmen Schutzfilm, ist aber dennoch nicht unangenehm ölig oder klebrig und, was mir wichtig war, hat keinen nennenswerten Eigengeruch.


Advent, Advent...



Wir haben es nun auch endlich zum Adventskalender gebracht. Obwohl, was heißt wir? Der Gatte hat sich aus seinen adventskalenderlichen Pflichten für mich freigekauft (ja, ich bin durchaus bestechlich, wie, verrate ich hier allerdings nicht), also ist hier nur der von mir für ihn zu sehen. Ganz uneigennützig sind die Füllungen aber auch nicht. Wenn ich schon nichts auspacken darf, will ich wenigstens vom Verschenkten etwas haben.




Samstag, 3. Dezember 2011

See im Dezember...

Von Schnee und Winter auch hier und jetzt keine Spur. Dafür aber mal wieder ein herrlicher Sonnentag.












Ein bisschen Winterstimmung aus Calgary, Kanada...


von oben...

die verschneite Landebahn...

die Rockies...




Donnerstag, 1. Dezember 2011

Am wunderschönen Chiemsee...

... waren wir am letzten Novemberwochenende bei strahlendem Sonnenschein und lauen Temperaturen - um den Christkindlmarkt auf der Fraueninsel zu besuchen. Auch wenn's sich nicht gerade weihnachtlich anfühlte, ein schöner Tag war es allemal und der Glühwein hat trotzdem geschmeckt. Obwohl, der Ehrlichkeit halber muss ich zugeben, dass ich dann doch ein Bier vorgezogen habe.

diesig noch am Mittag

Herrenchiemsee




"i nix post!"

das Licht war schon den ganzen Tag großartig, aber die Sonnenuntergangsfarben übertrafen alles

Überfahrt mit den Schiff auf die Fraueninsel




unser "Ausflugsgrüppchen" als Schattenriss



Samstag, 26. November 2011

Es weihnachtet...



Ich muss die Zeit nutzen, die Babys schlafen und der Gatte ebenfalls. Herrliche Stille und ich kann ungestört meine Weihnachtslieder hören, seit Jahren ist es immer dieselbe, uralte CD mit Last Christmas, Do they know it's Christmas Time, Blue Christmas, irgendwas mit einem Turkey von Elton John, glaube ich, und noch ein paar "Klassiker".
Und gerade hat sich noch das Christmas-Album von Michael Bublé dazugesellt, sehr empfehlenswert.


Kaum zu fassen, dass morgen der erste Advent ist. Und dass in vier Wochen Weihnachten ist - das Jahr verging so rasend schnell.




Der Adventskranz ist dieses Jahr kein richtiger, sondern eine Gläseransammlung. Und richtig schön festlich-kitschig in rot und weiß. Das erste Weihnachten mit den Babys wollte ich traditionell aussehen lassen, obwohl das vielleicht etwas voreilig war, weil ich mich inzwischen prompt in eine sehr tolle Dekoration aus der ElleDeco verliebt habe, die mit Beton, Blattgold, Filz und Leinen völlig gegensätzlich ausfällt...


Na, vielleicht im nächsten Jahr...

Sonntag, 13. November 2011

Ein wunderschöner Novembertag...

... den wir mit den Babys draußen verbracht haben. Kaum vorstellbar, dass es beinahe Mitte November und schon in zwei Wochen der erste Advent ist.
Wo ist das ganze Jahr hin?







Seifenblasen und Livemusik im Englischen Garten.