Seiten

Mittwoch, 25. August 2010

Gartengemüse...


... hat mich zumindest zu diesem Essen inspiriert - ein Post bei A lovely morning, um genau zu sein. Nachdem unser Balkon aber leider außer Tomaten, Oliven und Erdbeeren keine weitere Gemüseauswahl hergibt (und der Kürbis jedes Jahr auf halbem Weg eingeht), mussten wir uns mit der Auswahl im Bioladen begnügen.

Es gab also Rote Beete, violette Karotten, eine Steckrübe, Pastinaken und dazu Couscous mit Kichererbsen gemischt.



Das Gemüse in Stücke und Scheiben schneiden, mit ordentlich Öl beträufeln und für etwa 15 Minuten in den 200 Grad heißen Backofen schieben. Danach den in dünne Scheiben geschnittenen Knoblauch dazugeben und rösten, bis alles gar und gebräunt ist.
Währenddessen das Couscous mit Wasser und Brühe nach Anweisung garen, am Ende die Kichererbsen zugeben und ziehen lassen.
Dazu haben wir frischen Feta, Schafskäse in Chili-Öl und eine Spinat-Mangold-Mischung gegessen.
Lecker lecker lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen