Seiten

Freitag, 3. September 2010

Eine Woche...

... vor der Hochzeit kann das Ergebnis meiner ausgiebigen Suche nach dem perfekten Makeup enthüllen.
Tadaaa - die Favoriten (klicken zum Vergrößern):




Die beiden Chanel-Lidschatten haben einfach fantastische Farben in dezenten malve-grau-beige Tönen.
Der Eyeliner von MAC lässt sich mit einem passenden Pinsel kinderleicht und präzise auftragen, der Lilaton ist nicht so hart wie schwarz.
Die Mascara von Givenchy ist extrem haltbar, trennt die Wimpern gut und verwischt auch bei Tränen nicht.
Das Art Deco Mineral Make up ist für hellere Hauttypen ideal, es lässt sich prima verteilen, hat nur leichte Deckkraft und macht einen strahlenden Teint, da es nicht mattiert.
Der Concealer ist ein feiner Puder, der mit dem Pinsel aufgetragen wird und wirklich den ganzen Tag hält, da nichts verschmieren kann.
Der Puder von Guerlain ist seidenweich und mattiert, ohne maskenhaft zu wirken, außerdem ist er ideal für die Handtasche.
Das Rouge riecht nach Rosenblüten und sieht wirklich sehr natürlich aus, da es nicht stark glitzert wie andere.
Der Lippenbalsam von Clarins hat mich anfangs nicht überzeugt, weil ich Preis-Leistung nicht angemessen fand - nach und nach ist mir allerdings aufgefallen, dass er doch außergewöhnlicher als ein normaler Pflegestift ist. Die Farbe intensiviert sich mit jedem Auftrag und tönt die Lippen, auch wenn die Pflegewirkung und Cremigkeit auf den Lippen nachlässt. In natura wirkt der Lippenstift fast schwarz, auf den Lippen hinterlässt er einen dezenten, transparenten Beerenton.
Der Nagellack von Chanel ist für mich einfach das Nonplusultra. Eine einzige Schicht genügt, er lässt sich streifenfrei auftragen und die Farben sind großartig.
Ach, die Grundierung habe ich vergessen: ich benutze als Base die Le Blanc von Chanel. Mit einem Schwämmchen lässt sie sich gut verteilen und die Haut strahlen.

Das ist eine ganz schön lange Liste. Ich muss sagen, ich war beim Ausprobieren ziemlich erstaunt, wie natürlich das Makeup wirkt, obwohl Schicht über Schicht aufgetragen wird. Ich bin üblicherweise eher der 5-Minuten-Typ, Mascara, Concealer für die Augenringe und Lipgloss - fertig. Da war das jetzt eine durchaus neue Erfahrung, auch wenn ich sonst liebend gerne Kosmetikprodukte ausprobiere und mich schminke.
Das Ergebnis hat mich jedenfalls wirklich überzeugt und ich hoffe, ich bekomme es nächste Woche wieder hin.




Nachdem ich am Montag aufgewacht bin und beschlossen habe, dass meine Idee, Goldschmuck zu tragen (der natürlich auch schon seit einem halben Jahr im Schächtelchen zuhause liegt), gaaaar nicht geht und es unbedingt Silber sein muss, habe ich die letzten Tage etwas verzweifelt mit der Suche nach schlichtem Schmuck ohne Glitzerkram oder kitschigen Anhängern verbracht. Nicht sehr einfach, kann ich sagen, aber ich bin fündig geworden:



Ohrhänger Ellipse von Calvin Klein cK


Armreifen Jivago von Dyrberg/Kern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen