Seiten

Sonntag, 2. Mai 2010

Residenz...



Nachdem das Wochenende wettertechnisch gesehen wirklich unter aller Sau war, haben wir beschlossen, uns endlich mal im Kompletten die Residenz anzusehen. Bisher konnten wir sie nur im Rahmen der Langen Museumsnächte in kleinen Teilstücken besichtigen, was mich neugierig gemacht hat.
Toll war's. Ich bin schon immer ganz fasziniert davon gewesen, wie riesig und weitläufig sie ist und der Besuch hat mich darin noch bestärkt. Ich glaube, wir sind über drei Stunden nur gelaufen, immer noch ein Flur oder noch ein Zimmer, eine Kammer, ein Innenhof. Natürlich haben wir dann auch noch die Schatzkammer angesehen und waren zum Abschluss im Cuvilliés-Theater. Genau das Richtige für einen regnerischen Sonntag.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen