Seiten

Montag, 15. März 2010

Immer noch Winter...

Und kein Frühling in Sicht. Außerdem ist zu allem Überfluss auch noch Montag und das Wochenende verging viel zu schnell. Wie deprimierend.

Gestern sind wir noch bei Sonnenschein über die Portobello Road flaniert und heute? Sitze ich mit einer Wärmflasche auf dem Schoß da und starre aus dem Fenster ins Graue. Mehr als trostlos.
Man kann sich kaum vorstellen, dass jemals wieder Sommer wird.


A country gentleman should bring his lady to visit London as soon as he can, that they may have agreeable topicks for conversation when they are by themselves.
Samuel Johnson

London empfing uns am Freitagabend zwar mit Nieselregen, aber immerhin etwas wärmerer Temperatur.
Ein abendlicher Spaziergang durch Covent Garden, ein Cider im Pub, ein viel zu großes Thali beim Inder und unterwegs ein nächtliches Dessert in Form eines Banana Cakes, bevor man den Abend mit einem Ale ausklingen lässt - was will man mehr?



Der nächste Tag hat uns mit dem Boot nach Greenwich verschlagen, nachdem die Wachablösung doch ein klein wenig überlaufener war, als wir uns das - naiv - vorgestellt hatten.

Blick vom Observatorium

Auf der Osthalbkugel...





Leckereien vom Greenwich Market

Am Sonntag noch ein Spaziergang durch Notting Hill und die Portobello Road - bei strahlendem Sonnenschein...

Portobello Road, Notting Hill




... und dann ging es auch schon wieder zum Flughafen.
We'll be back soon.



1 Kommentar:

  1. Ich liebe London! Bei den Fotos bekomm ich direkt wieder Lust auf die Stadt!!

    AntwortenLöschen