Seiten

Sonntag, 21. März 2010

Chicken Wraps...

Passend zum Frühling gab es leichte, leckere Hähnchenwraps, die wirklich schnell selbst gemacht sind.



Eine Hühnerbrust im Ganzen scharf anbraten, Eisbergsalat in Streifen schneiden, eine Avocado und eine große Handvoll Ananas (geht auch aus der Dose) würfeln und danach 4 fertige Tortillafladen im Backofen kurz aufbacken. Währenddessen die Sauce machen: ich habe einen Becher Crème Legère genommen, Honigsenf von Maille untergerührt, etwas Limettensaft darüber geträufelt und dann mit ordentlich Curry - wirklich perfekt dazu passt Schuhbeck's Rotes Chili Curry, weil es einen tollen Nachgeschmack von Nelken und etwas Vanille hat - und etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
Die gebratene Hühnerbrust in Streifen schneiden.
Die Fladen mit der Sauce bestreichen und in der Mitte einen Streifen mit den restlichen Zutaten legen, noch einmal etwas Sauce darüber geben und nach Anleitung wickeln.

Als Alternative zu Curry und Ananas schmecken Tomatenstückchen, Radieschen und Kurkuma in der Sauce sicherlich auch lecker. Oder man macht einen Cesar's Wrap daraus und nimmt Parmesan und Mayonnaise für die Sauce, dazu frische und getrockene Tomaten und vielleicht etwas gebratenen Speck. Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen