Endlich habe ich hier auch mal etwas zu verschenken! Ich wurde von der netten Deals.com-Redaktion gefragt, ob ich Lust hätte, an einer "Pre-Christmas-Shopping-Challenge" teilzunehmen - was für eine Frage, na klar. Die Aufgabe lautete, dasselbe Geschenk einmal online und einmal "offline" im Geschäft zu kaufen und hier zu berichten, wie ich die beiden Einkaufsmöglichkeiten finde.
Erst einmal muss ich sagen, dass ich Deals.com vorher gar nicht wirklich wahrgenommen hatte, die Seite aber wirklich gut finde, schön übersichtlich und der sozusagen "hauseigene" Blog This is what we love ist toll. Natürlich bin ich dann auch prompt über diverse Onlineshops und Gutscheine (Boden hat so niedliche Kindersachen!) gestolpert und wurde erst einmal doch arg von der Challenge abgelenkt...
Aber um auf das Thema zurückzukommen - ich merke immer deutlicher, dass ich zum Onlineshopper werde. Ich liebe es zwar sehr, ohne Zeitdruck gemütlich durch die Stadt zu bummeln und alles anzusehen und vor allem anzufassen, aber wann geht das schon mit zwei Kindern und einem Job? An den Wochenenden platzt die Fußgängerzone aus allen Nähten und es macht einfach keinen Spaß, sich durch Menschenmassen durchzukämpfen. Ganz speziell nicht vor Weihnachten. Außerdem ist es online deutlich einfacher, sich mal eben einen Rabattcode zu besorgen, als im Laden zwecks Prozenten zu feilschen.
Ich habe lange überlegt, was ich in zweifacher Ausgabe wo besorgen und wie hier verschenken könnte, das ein klein wenig Sinn macht und euch gefallen könnte und dann beschlossen, euch einfach an meinen Wünschen teilhaben zu lassen. Es ist aber kein Weihnachtsgeschenk, sondern ein kleines Vorweihnachtszeit-Sammelsurium, das sich in der kommenden Zeit hoffentlich noch als nützlich erweisen wird.
Für euch habe ich die Sachen im Laden besorgt - bei Depot und im Bastelshop, der Ausstecher ist von Karstadt. Ich habe Rot als Akzent gewählt, weil ich dachte, dass das zu Weihnachten passen könnte.
Bei uns ist mir in diesem Jahr nach einem schwarz-weißen Fest zumute, also sind auch die Accessoires in schwarz und weiß gehalten. Ich habe online bestellt, ebenfalls bei Depot-online, bei Idee-Shop, bei Partyerie.de und bei Amazon.
Der Nachteil bei den Onlinebestellungen waren natürlich die Versandkosten und die Wartezeit auf die einzelnen Lieferungen (die sich aber wirklich in Grenzen hielt). Der große Vorteil: ich könnte mich abends gemütlich vor den PC setzen und in Ruhe nach ähnlichen oder identischen Produkten suchen, wie die, die ich nachmittags mit den Kindern im Schlepptau in der Stadt besorgt hatte - was tatsächlich nicht ganz unstressig war.
Aber nun habe ich genug um den heißen Brei geredet, hier kommen die Kleinigkeiten, die ich einem Leser gerne "vermachen" würde, in der Hoffnung, dass das Päckchen bei euch auch so gut ankommt wie die Sachen bei mir.
Einen Glasmalstift - ich habe damit unsere Sektgläser mit winterlichen Schneeflocken verziert und bin begeistert.
Einen Apfelausstecher - ich nehme ihn am liebsten, um aus Apfelscheiben hübsche Umrisse auszustechen und damit den Glühwein optisch zu verschönern.
Fabric-Tape - selbstklebendes rotes Stoffband mit weißen Punkten. Wie toll würde das auf weißem Geschenkpapier aussehen? Und die Friemelei mit Geschenkbändern ersparen.
Diverse Geschenkanhänger. Immer gut.
Rot-weiß gestreiftes Garn - für den Adventskalender, zum Verpacken oder einfach zum Aufhängen von Deko.
10 Cellophantüten mit "Backmonster"-Aufdruck für die weihnachtliche Plätzchenbäckerei.
4 weiße Tüten, ganz schlicht, zum selbst aufhübschen (vielleicht bekleben oder bestempeln?) oder auch als pure Geschenkverpackung.
Das war's. Ich würde mich freuen, wenn jemandem die Zusammenstellung gefällt und er oder sie sie gerne gewinnen möchte. Schickt mir einfach eine E-Mail mit eurer Adresse an heiratnichtausgeschlossen@web.de - die erste Einsendung gewinnt! Viel Glück! :-)
Nachtrag: leider schon alles vorbei, es gibt bereits einen Gewinner!
Das sind übrigens die verzierten Sektgläser - sehen sie nicht einfach hübsch aus? Ich bin ganz verliebt.
Hilfe hatte ich beim Fotografieren und Gläser bemalen auch:
So tolle Sachen! Schade, dass ich so spät gelesen habe :) Aber dafür freut sich eine andere Leserin (hab's auf Instagram gesehen :))
AntwortenLöschenDie Gläser sind dir toll gelungen, das ist eine super Idee!