Seiten

Sonntag, 26. Mai 2013

Sommergefühle…

Nachdem der Sommer (und auch der Frühling) wohl immer noch ein paar Wochen auf sich warten lassen wird - ich könnte übrigens jeden Morgen schreien, wenn die Jalousien hochgehen und es wieder wieder wieder grau in grau oder wahlweise gerne auch dunkelgrau ist -, hier wenigstens meine momentanen Favoriten für Sommergefühle "aus der Tube" sozusagen.


NewImage

1 & 2: wir sind etwas spät dran, denn die Serie gibt es schon einige Jahre, aber: Modern Family ist einfach großartig. Ich habe selten bei einer Serie so viel und so laut gelacht wie hier. Unbedingt auf Englisch sehen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Synchronisation von Gloria (Sofia Vergara) auch nur halb so toll klingt wie das Original.
Mit Hart of Dixie habe ich eben erst angefangen, aber die Pilotfolge war sehr nett und die Serie könnte durchaus etwas für gemütliche Abende mit mir alleine auf dem Sofa sein.

3: Hugo. Natürlich. Und ja, er schmeckt auch dieses Jahr noch. Gerade zum Beispiel, bei 6 Grad und Dauerregen draußen. ;-)

4: Origins GinZing. Eine neue, leichte Feuchtigkeitspflege, die auch noch sehr erfrischend riecht und der Haut eine Art Koffeinkick verschaffen soll. Ich mag sie sehr, genau die richtige Mischung aus schnell einziehend, aber kein zu leichtes Fluid.

5: Origins Rich Rewards. Ich habe lange nichts mehr von Origins gekauft, bin momentan aber vom Sortiment doch wieder sehr angetan. Ganz toll finde ich die Rich Rewards Haarkur, meine Haare sehen deutlich weniger trocken aus als vorher und glänzen herrlich. Außerdem mag ich den Birnenduft.

6: Meine neue Lieblingsmarke unter den Nagellacken und gerade auch eigentlich die einzige, die ich trage. Die Lacke von Butter London sind ohne Weichmacher, Formaldehyd und Menthylbenzol. Ich habe, um ehrlich zu sein, keine Ahnung, was das bedeutet, aber meine Nägel sind nach dem Lackieren nicht mehr so brüchig und splittern nicht mehr, wie in den letzten Jahren. Ich führe es darauf zurück. Und die Farbauswahl ist grandios, ich besitze inzwischen die ganze Palette von oben und bekomme nicht genug. "Jasper" zum Beispiel ist endlich mal ein schönes Hellgelb, auf das ich tatsächlich schon ein paar Mal angesprochen wurde.

7: Das M2 Lash Serum. Auch keine Neuheit, aber ich habe mich erst vor ein paar Wochen dazu durchgerungen, den stolzen Preis zu zahlen. Ausschlaggebend war die ewige Suche nach der perfekten Mascara - letztendlich, so mein Gedanke, kann ich mir das alles sparen, wenn ich die perfekten Wimpern habe. Ich wende es seit etwa 10 Wochen täglich an und muss sagen, dass meine Wimpern tatsächlich einige Millimeter gewachsen sind. Perfekt sind sie leider noch immer nicht, weil unglücklicherweise schnurgerade, aber mit der Länge und einer Wimpernzange kann man durchaus etwas anfangen. Ich kann hier jedenfalls volle Punktzahl vergeben und bin definitiv Willens, mir das Serum (wenn es leer sein sollte), noch einmal zuzulegen.

Kommentare:

  1. Oh ja, Hugo geht immer auch bei Regen ;) wie macht man so ne collage?geht das mit Picasa?
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kerstin, ich habe die Collage mit Gimp gemacht, einem kostenlosen Grafikprogramm aus dem Netz. Wie es anders gehen könnte, weiß ich leider auch nicht, ich bin in der Hinsicht ein richtiger Computeridiot. ;-)

      Löschen
  2. Carole5/27/2013

    Bei uns lässt der Sommer leider auch noch auf sich warten :-( Aber Hugo geht immer :-) Modern Family haben wir uns auch ganz angesehen, herrlich. Ich kann mich gar nicht für einen Lieblingscharakter entscheiden, aber Cam, Phil und Gloria sind einfach zum Schießen :-)
    Danke für den Tip mit den Butter-Lacken. Ich trage täglich Nagellack (meist Essie) aber meine Nägel splittern ohne Ende :-/
    Liebe Grüße aus Südfrankreich! (Wir haben die Sonne gesucht und gefunden ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Urlaub! Was für ein Glück mit Südfrankreich - ich habe nämlich auf der Wetterkarte in Europa ansonsten vergebens nach einem sonnigen Plätzchen gesucht... wenn es inzwischen nicht endlich besser geworden wäre, hätten wir euch noch besucht. :-))

    AntwortenLöschen