Seiten

Montag, 19. November 2012

Von Mama zu Mama...

… oder auch Papa.
Ich habe zwei kleine Tipps für euch und ein Mini-Gewinnspiel.

Babyplaces ist eine kostenlose App, bei der Eltern kinderfreundliche Orte, Spielplätze, Restaurants, Kinderärzte und vieles mehr eintragen lassen können. Es gibt inzwischen für fast alle deutschen Großstädte Eintragungen, insgesamt sind es schon über 20.000. Ich finde die Idee so großartig, dass ich hier - aus purem Eigennutz - ein bisschen Werbung dafür machen muss. Wie oft habe ich versucht, durch Bildersuche im Internet herauszufinden, ob ein Restaurant kinderfreundlich ist und Platz für Kinderwägen hat oder mir gewünscht, eine Umgebungssuche für Spielplätze zu haben. Das alles klappt mit Babyplaces und je mehr wir mithelfen und Plätze eintragen, umso besser.

Die zweite Website, die ich toll finde, ist kinderfee.de. Hier findet man rund um Kinderbetreuung passende Angebote. Einfach die eigene Postleitzahl und die Art der gesuchten Betreuung eingeben (z.B. Babysitter) und schon werden qualifizierte Mitglieder vorgeschlagen, samt Preisen, aktueller Verfügbarkeit, Erfahrung, Sprachen und Mitgliederbewertung. Tolle Sache, oder? Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert!
Das nette Team von Kinderfee.de hat mir drei 20-Euro-Gutscheine zum Testen geschickt, die ich hier verlosen möchte.
Schreibt mir einfach eine E-Mail an heiratnichtausgeschlossen@web.de und den ersten drei Einsendern leite ich dann die Gutscheine weiter.
Hey, das sind im Schnitt zwei kinderfreie Stunden, die man zum Beispiel wunderbar im Kino verbringen kann, ich sag' nur "James Bond" oder (geflüstert) "Twilight". Oder auch einfach ein schönes Abendessen mit dem Liebsten...



1 Kommentar:

  1. HuHu,

    unser "Dorf" hat mal wieder keine Kinderfee - schade! Da wünsch ich eben allen anderen Teilnehmern deines gewinnspieles viel Glück.

    süße Bilder deiner Zwei, wie immer ...

    lG Janine

    AntwortenLöschen