Seiten

Samstag, 24. April 2010

Bavette mit Fleischbällchen...

Wir haben uns noch einmal an Pasta mit Fleischklößchen versucht, weil das letzte Mal so lecker war:
Ein halbes Kilo Rinderhack mit einer gehackten Zwiebel, drei ebenfalls gehackten Zehen Knoblauch, etwas Semmelbröseln, zwei Eiern und feingehacktem Rosmarin vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und Fleischbällchen daraus formen.
Einen Topf für die Pasta aufsetzen und Nudeln nach Packungsanweisung kochen (wir haben uns für rote Peperoni-Bavette entschieden).
In der Zwischenzeit die Fleischbällchen anbraten, mit etwa einem Glas Weißwein ablöschen und schmurgeln lassen.
Aus zwei bis drei Eiern, einem ordentlichen Schuss Sahne und fein geriebenem Parmesan eine Carbonara für die Nudeln anrühren, salzen, pfeffern.
Nudeln abgießen, Carbonara darübergeben, mit den Fleischbällchen und dem eingekochten Wein garnieren und etwas Parmesan darüberhobeln. Dazu passt Rucola.
Buon appetito!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen