Seiten

Mittwoch, 21. April 2010

20 Minute Meals...

Nachdem ich neulich eine begeisterte Rezension über die "20 minute meals"-App für das iPhone von Jamie Oliver gelesen habe, musste ich sie jetzt endlich auch aus dem Appstore downloaden.
Sie kostet knapp 6 Euro und bietet dafür wirklich umfangreiches Material: außer den Rezepten (da könnten es ein paar mehr sein, finde ich) gibt es Video-Tutorials über diverse Küchenpraktiken, Auflistungen und Erklärungen zu den benötigten Küchengegenständen und Einkaufslisten.
Ich bin wirklich hingerissen, das ist die perfekte App, um mal eben schnell nach der Arbeit noch etwas Vernünftiges zum Kochen zu bekommen, ohne sich vorher den Kopf zu zerbrechen.
Rezept aussuchen, benötigte Zutaten und Schritte kurz durchlesen, zur Einkaufsliste hinzufügen, kochen, fertig.
Das einzige, was ich zu bemängeln habe - die 20 Minuten. Das mag in der Zeit vielleicht klappen, wenn man ein Profikoch ist und und Gemüse in nullkommanichts zu mundgerechten Stücken verarbeiten kann, aber definitiv nicht als Normalsterblicher.
Ansonsten kann ich nur sagen: beide Daumen hoch, kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen