Seiten

Freitag, 12. Dezember 2014

Bis zum nächsten Jahr!

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wo die Zeit geblieben ist. Eigentlich wollte ich noch so viel erledigen, Fotos knipsen, basteln und Plätzchen backen, aber… plötzlich ist Mitte Dezember. Was an sich ja eigentlich zeitlich noch geht, es sind noch fast zwei Wochen bis Weihnachten - allerdings fliegen wir heute noch nach Kapstadt. Mit den Minis. Unser erster Langstreckenflug, ich bin hin und her gerissen zwischen Freude und Panik. Das Schöne ist: sowohl der Hin- als auch der Rückflug gehen durch die Nacht und wir haben außer einer Stunde keine Zeitverschiebung.

Jetzt sitze ich auf gepackten Koffern und hoffe, dass wir gleich mit mustergültigen Kindern in die Nacht starten können. Drückt mir die Daumen!

 

Ich wünsche Euch herrliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

7a3432525544f0265964d740f91d04bc

 

Mini-Anekdote: das Kind schlich sich vorsichtig ins Zimmer und berichtete dann stolz, wie gut er sich "reinge-leise-t" hat. Und statt zu kehren hat er "gebest". Ich finde ihre Wortkreationen unglaublich faszinierend, weil sie so logische Schöpfungen sind. Wir sollten wirklich mal an der deutschen Sprache arbeiten, es könnte so viel einfacher sein.

 

Ach ja, bei uns wird der Baum übrigens auch nicht geschmückt, sondern die Kugeln werden am Christbaum versteckt. Da hat wohl jemand etwas missverstanden. :-)

Kommentare:

  1. Mein Bruder hat den Garten immer ge"schlaucht" :D

    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :)

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche euch ebenfalls schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Vielleicht willst du dir meine Hochzeitslocation anschauen? :)

    AntwortenLöschen