Dieses Wochenende war bisher ziemlich produktiv. Mich hat es schon seit Wochen in den Fingern gejuckt, endlich einen vernünftigen Frühjahrsputz zu veranstalten, aber bisher wurde ich durch Kinder, Arbeit oder sonstigen Zwischenfällen wie die doofe Grippe davon abgehalten. Letztes Wochenende habe ich versucht, in "Zusammenarbeit" mit den Jungs unsere Küchenschränke neu zu organisieren (weil sie sie inzwischen alleine aufbekommen und gerne mal den Inhalt zum Spielen missbrauchen) - was in etwa so aussah: ich habe sämtliche Dinge ausgeräumt, die Minis haben sie begeistert durch die Wohnung geschleppt, ich musste sie hinterher suchen, habe alles wieder umverteilt neu eingeräumt, während mir die Jungs aufmerksam zusahen und im Anschluss haben sie, kaum dass ich ihnen den Rücken zudrehte, natürlich alles wieder ausgeräumt. Teile der Zitruspresse sind bis heute unauffindbar.
Nachdem ich meine Frühlingsgefühle so also nicht ausleben konnte, habe ich die Jungs gestern meinen Eltern aufgenötigt und losgelegt.
In den letzten Wochen habe ich alle möglichen Online-Living-Shops durchforstet, immer auf der Such nach schönen Einrichtungsgegenständen und Dekokram, um zumindest drinnen langsam das Ende des Winters einzuläuten, und gestern kam zu meiner Freude der erste Teil von H&M Home an. Das blaue Kissen links ist von Kokon und heißt "Pincel".
Nun ist es halb 8, die Küche ist blitzeblank (obwohl ich neben der Putzerei noch einiges für ein Familienessen morgen bei uns vorbereitet habe), das Wohnzimmer sauber und ich trinke mein erstes, sehr verdientes Glas Wein seit Wochen.
Den Rest und auch Rezepte und Bilder vom Essen gibt es hoffentlich morgen - bei Tageslicht. Einen schönen Samstagabend!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen