Seiten

Mittwoch, 28. November 2012

Mittwochabend...

21:45 h. Kinder ins Bett gesteckt. Zwei Bleche mit Keksen gebacken. Mini-Massagebars zusammengerührt und in den Kühlschrank verfrachtet. Haare gewaschen. Und jetzt mit der Vogue auf der Couch. Nicht schlecht, oder?

IMG 2496 IMG 2501
IMG 2500 IMG 2499
Details folgen.

Freitag, 23. November 2012

Ein neues Outfit...

...in leicht weihnachtlich angehauchten Rot und Grün musste heute her. Hier, beim Blog, meine ich. Ich bin momentan zwar etwas unkreativ, was neue Posts und interessante Themen angeht, aber zumindest für eine Layoutveränderung hat es noch gereicht. Möglicherweise hat mich auch mein Glas Wein beflügelt. Hey, es ist schließlich Freitag!

Und weil's so schön ist, müssen gleich auch noch ein paar Pinterest-Pins her, um mich morgen (und auch die nächsten Tage) daran zu erinnern, was ich mir alles vorgenommen habe. Wie immer - jede Menge.
Bisher geschehen (ich hoffe, ich lasse bald Posts folgen): eine heiß entbrannte Liebe zu Fräulein Kleins Blog, samt natürlich umgehend darauf folgender Depression, weil dort alles so perfekt ist - die Fotos, die Ideen, die lackierten Fingernägel… haaaach.
Im Anschluss habe ich mich hochmotiviert an Keramik-Wolken-Anhängern versucht (immerhin 8 davon habe ich ausgestochen und getrocknet, also brauche ich für meine Idee - sie an dünnen Fäden vor dem Fenster als Weihnachtsdeko aufzuhängen, nur noch ungefähr 347. Hmmmpf.), nachdem ich meinen geliebten Wolkenausstecher samt Tannenbaum-Backform bestellt habe.
Ausschlaggebend war dieser Post, aber für derartige Perfektion reicht es bei mir einfach nicht. Wolken müssen reichen.

Die Idee mit dem Wolkenausstecher hat mir dieser Pin beschert:

NewImage

Auf der Suche danach bin ich über die Tannenbaumbackform gestolpert, die auch schon mit einem Kürbiskuchenteig nach Martha Stewart (durchaus gelungen abgerundet mit einem Schuss Portwein) eingeweiht wurde.
Ich habe endlich die Papierlampen im Kinderzimmer mit Seidenpapier beklebt (mäßig hübsch und blöderweise auch noch in den Farben eines rivalisierenden Fußballclubs, wie der Gatte unerfreut feststellte) und festgestellt, dass das Papier in Kombination mit Leim höllisch abfärbt und sich lustigerweise weder mit Terpentin, noch Nagellackentferner oder Spülmittel entfernen lässt - was meinen Händen eine brutale Begegnung mit dem Bimsstein beschert hat und mich bei der nächsten Lampe Gummihandschuhe anziehen ließ.

Ich habe ungefähr 25 Zeitschriften zum Thema Weihnachten, Weihnachtsessen und Weihnachtsdeko gekauft und auch gelesen. Und jetzt langsam eine vage Vorstellung, wie ich es gerne hätte.

Und ich habe mir sehr, sehr fest vorgenommen, mindestens die Hälfte von meinen Ideen auch umzusetzen. Ha.

NewImage
NewImage
NewImage
NewImage
NewImage
NewImage


Montag, 19. November 2012

Von Mama zu Mama...

… oder auch Papa.
Ich habe zwei kleine Tipps für euch und ein Mini-Gewinnspiel.

Babyplaces ist eine kostenlose App, bei der Eltern kinderfreundliche Orte, Spielplätze, Restaurants, Kinderärzte und vieles mehr eintragen lassen können. Es gibt inzwischen für fast alle deutschen Großstädte Eintragungen, insgesamt sind es schon über 20.000. Ich finde die Idee so großartig, dass ich hier - aus purem Eigennutz - ein bisschen Werbung dafür machen muss. Wie oft habe ich versucht, durch Bildersuche im Internet herauszufinden, ob ein Restaurant kinderfreundlich ist und Platz für Kinderwägen hat oder mir gewünscht, eine Umgebungssuche für Spielplätze zu haben. Das alles klappt mit Babyplaces und je mehr wir mithelfen und Plätze eintragen, umso besser.

Die zweite Website, die ich toll finde, ist kinderfee.de. Hier findet man rund um Kinderbetreuung passende Angebote. Einfach die eigene Postleitzahl und die Art der gesuchten Betreuung eingeben (z.B. Babysitter) und schon werden qualifizierte Mitglieder vorgeschlagen, samt Preisen, aktueller Verfügbarkeit, Erfahrung, Sprachen und Mitgliederbewertung. Tolle Sache, oder? Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert!
Das nette Team von Kinderfee.de hat mir drei 20-Euro-Gutscheine zum Testen geschickt, die ich hier verlosen möchte.
Schreibt mir einfach eine E-Mail an heiratnichtausgeschlossen@web.de und den ersten drei Einsendern leite ich dann die Gutscheine weiter.
Hey, das sind im Schnitt zwei kinderfreie Stunden, die man zum Beispiel wunderbar im Kino verbringen kann, ich sag' nur "James Bond" oder (geflüstert) "Twilight". Oder auch einfach ein schönes Abendessen mit dem Liebsten...



Montag, 12. November 2012

Oh...

… und hatte ich erwähnt, dass zwei Kinder, die gleichzeitig das Laufen erlernt haben und sich nun rennender Weise durchs Leben bewegen, wirklich tatsächlich absolut irrsinnig anstrengend sein können?
Ächz. Bitte eine Runde Mitleid.



Hmmm...

Momentan bin ich ein wenig faul und antriebslos. Mag am wiedergekehrten Alltag liegen - man ist schneller wieder im Arbeitsrhythmus drin, als man sich das vorstellen kann -, jedenfalls bin ich gerade dauermüde, mag abends nur noch auf der Couch liegen und lesen oder schlafen. Und meinen weihnachts-winterlichen Gedanken nachhängen, während ich die Tage zähle, bis ich endlich mit dem Plätzchenbacken und Weihnachtsliederhören beginnen kann. Der Gatte hat es mir vor Ende November verboten, aber nachdem er sich momentan im sonnigen San Francisco aufhält: was er nicht weiß… außerdem scheint zumindest einer meiner Söhne ähnlich zu ticken wie ich. Was habe ich mich gefreut, als er mein iPhone in die Finger bekam  und plötzlich "Do they know it's Christmas" ertönte. Ha. Und das gleich 3 Mal hintereinander, während sich das Kind dazu strahlend im Takt wiegte.
Ich fürchte, ich werde dieses Jahr in der besinnlichen Zeit noch ziemlich viele Sentimentalitätstränen vergießen müssen, weil alles sooo schöööön ist.

DSC5847
(Foto von unserer "Lieblings-Haus-und-Hof-Fotografin" Schelke)

In diesem Sinne: eine fröhliche Woche euch allen!

PS: mit dem nächsten Post  gibt's hier eine Verlosung - ich habe Babysitter-Gutscheine von kinderfee.de zur Verfügung bestellt bekommen und finde die Seite wirklich, wirklich toll. Vielleicht schaut ihr mal rein...