Seiten

Mittwoch, 20. Juni 2012

Sommerhitze...

Über 30 Grad im Schatten, es ist drückend schwül und meine beiden Jungs sind furchtbar anstrengend. Der eine krabbelt ständig in Ecken, in die er nicht krabbeln soll (Steckdosen, TV-Bank, Blumentöpfe...) und der andere klammert sich permanent an mir fest, lässt mich kaum los und will immer getragen oder zumindest im Arm gehalten werden. Ich vermute, dass ihm ein doofer Zahn, der nicht raus kommen will, zu schaffen macht - in Kombination mit der Hitze.

Nichtsdestotrotz, ist der Sommer nicht einfach toll?
Das Planschbecken steht auf dem Balkon, wir grillen oder picknicken (die Jungs haben doch tatsächlich ihr erstes Tabbouleh mit Bulgur, Minze, Petersilie, Tomaten und Gurke gegessen, ein Überbleibsel unserer Einweihungsparty, das wir am nächsten Tag zum Picknick mitgenommen haben, sie waren einfach nicht davon abzuhalten), radeln, schwimmen im See...



Letztes Jahr um die Zeit war ich schon ein dicker Walfisch.

Mein Herzens-Tipp für gewittrige Sommerabende (heute soll es ja noch heftige Unwetter geben):
gemütlich auf dem Sofa sitzen, ein Glas "Hugo" in der Hand (wer es noch nicht kennt: Weißwein oder Prosecco, einen Schuss Holunderblütensirup dazu - im Idealfall den selbstgemachten von meiner Tante, besser kann es kaum schmecken; ich frage bei Gelegenheit mal nach dem Rezept - mit Sprudel aufgießen, ein paar Minzblättchen und eine Zitronen- oder Limettenscheibe und Eiswürfel dazu, fertig.) und im DVD-Player "Es begann in Neapel" mit Clark Gable und Sophia Loren. Mir fällt kein schönerer Sommer-Sehnsuchts-Film ein. 



Kommentare:

  1. Wie lustig, dass du von "Hugo" schreibst. Den hab ich am Wochenende zum ersten Mal getrunken. Super lecker!

    AntwortenLöschen
  2. Wir wollen am Freitag unseren ersten Hugo selber machen. Habe jetzt schon so viel davon gehört. Wie viel Sprudel schütte ich denn dazu?

    AntwortenLöschen
  3. Süße Fotos. Da sind die Rollen bei deinen beiden Jungs schon klar verteilt - wer hier Draufgänger und Zurückhaltender wird, hm?! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Anonym6/21/2012

    Mmmh Hugo muss ich auch mal ausprobieren :-)
    Käme der Sommer doch endlich auch mal nach Luxemburg...:-/

    Carole

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab alles für einen Hugo da, aber ich darf keinen trinken. :o( Bin nämlich bald auch ein Walfisch. ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Also ich hoffe langsam mal, dass die Sommerhitze auch Berlin erricht. Nächste Woche solls soweit sein!

    AntwortenLöschen