Seiten

Montag, 15. Februar 2010

Rezepte...

Ich muss hier unbedingt noch ein paar Rezepte festhalten - damit sie nicht untergehen, bevor ich dazu komme, sie nachzukochen.
Das hier wird also quasi mein SUB ("Stapel ungelesener Bücher") für Rezepte. "Stapel ungekochter Rezepte SUR" klingt allerdings nicht so schön. Ich denke noch ein Weilchen darüber nach.
Bis dahin aber:

Orangen-Ricotta-Kuchen (Edit: wahnsinnig lecker, siehe Chili con Carne und mehr...)

In Joghurt mariniertes Huhn mit Koriander (Edit: ebenfalls sehr gelungen, ist toll einfach zuzubereiten und schmeckt grandios, wir haben dazu noch selbstgebackenes Pita und eine Feldsalat-junger-Spinat-Mischung mit Buttermilch-Honigsenf-Limetten-Dressing gemacht. Wird definitiv schnellstmöglich wieder gekocht.)



Zimtschnecken-Käsekuchen mit Frischkäsetopping
(das ist ein bisschen wie der Jackpot für mich, wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal, ich liebe Zimtschnecken, Käsekuchen und Frischkäsetoppings)

(Edit: ist wirklich gut, aber extrem süß und mächtig. Durch den braunen Zucker wird die Kruste ganz knackig, karamellisiert richtig. Den nächsten Versuch werde ich vielleicht mit etwas weniger Zucker und Teig, dafür mehr Frischkäse starten.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen