Seiten

Donnerstag, 9. März 2017

Ein kurzer Ausflug in den Frühling - Mallorca...

Anlässlich eines Überraschungs-Geburtstagsbesuchs haben wir kurzentschlossen unsere Koffer gepackt, um für drei Tage dem nasskalten Sauwetter hier zu entfliehen und das Geburtstagskind auf Mallorca hochleben zu lassen. Ganz hervorragende Idee.

Wir hatten zwar ein paar paar Bedenken bezüglich des Wetters - man erinnere sich nur an den letzten Mallorcabesuch im März vor zwei oder drei Jahren mit Grippe und Lungenentzündung - die aber schnell ausgeräumt waren. Ein bisschen Regen zur Ankunft, eine wirklich stürmische Nacht und ab da ging es steil aufwärts mit den Temperaturen und dem Sonnenschein.

 

Am Strand in Peguera. 

YgwMHeX8T9qxQUqFXq4Dog thumb 2143b

 

Der wunderschöne Innenhof der Kathedrale in Palma.

Fu4zMV LSi6fs2sq4Qcruw thumb 21427

 

 „Such die Minis"

VeGK+c1PRqagqLwIHj4G7w thumb 21437

 

JqnfkATxTe+xoFc 3OEuQ thumb 21439

 

Ein Ausflug nach Port de Soller - wer keinen belastbaren Magen hat, sollte immer, wirklich immer die (leider sehr schöne) Küstenstraße meiden, weil die Kurverei ein Elend ist und kein Ende zu nehmen scheint. Nach mehreren Versuchen bin ich endlich klug geworden und besuche Soller nur noch über die Straße ab Palma, die durch einen schnurgeraden Tunnel führt. 

C6RlBu3DTAaLYyewg3e3+Q thumb 21454

 

Und ein letzter Blick auf den Strand in Puerto Portals.

Tk5V8k JSemXm6Ec013jfA thumb 21463

 

Kaum angekommen, mussten wir auch schon wieder zurück. Und jetzt lässt sich das Wetter fast noch schlechter ertragen. Dauerregen bei 8 Grad. Herrje. Einziger, winziger Trost: man kann schon überall Knospen sehen, die nur auf den nächsten Sonnenstrahl warten… also warten wir mal mit, nicht wahr?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen